"Lidl Österreich"
10.000 Euro für das SOS-Kinderdorf in Moosburg

- Lidl Österreich spendet über Licht ins Dunkel 10.000 Euro an das SOS Kinderdorf in Moosburg.
- Foto: Adobe Stock
- hochgeladen von Michael Schatt
Durch eine Spende an die internationale Hilfsorganisation, will das Discountunternehmen Kindern und Jugendlichen tiergestützte Therapien ermöglichen.
KLAGENFURT-LAND. Das SOS-Kinderdorf ist global in 133 Ländern tätig und gibt Kindern, die nicht von ihren Eltern betreut werden können, in Wohngruppen oder SOS-Kinderdorf-Familien ein zu Hause. Der Standort in Moosburg wurde 1959 als weltweit fünftes SOS-Kinderdorf gegründet, heute bietet er ein breites Spektrum an unterstützenden Betreuungsmöglichkeiten. Durch die Tiertherapien sollen Selbstwertgefühl, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein der Kinder und Jugendlichen aufgebaut und gestärkt werden. Besonders wenn geistige, emotionale oder körperliche Beeinträchtigungen bestehen, unterstützen die speziellen Angebote der Therapie den Entwicklungsprozess junger Menschen und können ein Leben lang positive Auswirkungen zeigen.
„Für Kinder und Jugendliche ist eine individuelle Förderung für die Persönlichkeitsentwicklung besonders wichtig. Es ist uns ein Herzensanliegen, hier einen kleinen Beitrag zur Unterstützung zu leisten“, – Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR (Corporate Social Responsibility) bei Lidl Österreich.
Verschiedene Spendenprojekte
Lidl Österreich unterstützt das humanitäre Hilfsprojekt "Licht ins Dunkel" seit über 10 Jahren und spendet jährlich über 100.000 Euro, die unter anderem an das SOS-Kinderdorf in Moosburg fließen. Weitere Jugendprojekte, die von Lidl unterstützt werden, sind die „Humanity Box“ zur Förderung von Zivilcourage und Werten, die Lidl Österreich Schulläufe oder die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.