Freude am Skifahren für die Kinder aus Reith fördern
Skikurs für die Kindergarten- und Volksschulkinder der Gemeinde Reith

- Die begeisterten Kinder der Volksschule und des Kindergartens Reith mit den Unterstützern und Initiatoren des Schulskikurses (Stefan Jöchl, Joe Dagn, Regina Riser, Daniela Vötter, Tina Behr) und den Skilehrern der Skischule Reith bei Kitzbühel.
- Foto: Fotoservice Fotoflash Kitzbühel
- hochgeladen von Mag. Karin Wagner
Was für die Kindergartenkinder bereits eine jährliche, beliebte Institution ist, wurde heuer auch für die Volksschulkinder umgesetzt: Eine Woche Skikurs in der Skischule Reith bei Kitzbühel – finanziell zum Großteil von der Gemeinde Reith getragen und unterstützt durch die Skischule Reith bei Kitzbühel, die einen Teil der Kurskosten sponserte. Auch die Bergbahn Kitzbühel beteiligte sich an dem Schulskikurs und stellte Gratis-Liftkarten zur Verfügung und Familie Jöchl (Gasthof Reitherwirt in Reith) und Familie Brandstätter (Restaurant Sonnenrast am Hahnenkamm) boten die Mittagsmenüs zu Spezialpreisen an.
Der Gratis-Skikurs, der heuer erstmals als Schulveranstaltung der Volksschule Reith geführt wurde, lief unter dem Motto „Freude am Skifahren“. Die Schulskiwoche kam bei den Kindern, als auch bei den Lehrpersonen, Kindergartenpädagogen und Eltern sehr gut an. „Mit den geförderten Skikursen wollen wir unseren Kindern das Skifahren professionell lernen und sie fit für die Piste machen“, freut sich Bürgermeister Stefan Jöchl über die gelungene Gemeinschaftsaktion.
Tina Behr setzte sich vor vielen Jahren als Initiatorin dafür ein, dass Kinder in der Ausübung von Sport und Bewegung gefördert werden. Dass heuer erstmals alle Kindergarten- und Volksschulkinder in den Genuss eines Skikurses kommen, ist ein wichtiger Meilenstein. Skischulleiter Joe Dagn unterstützt die Schulskiwoche mit großer Freude. „Es ist für unsere Region sehr wichtig, dass unsere einheimischen Kinder nachhaltig Freude am Skifahren und auf der Piste haben.“
Im Rahmen des Skikurses haben die Kindergarten- und Volksschulkinder auch beim wöchentlichen Kiddy´s Race teilgenommen. Viele Eltern, Freunde, Bekannte, Kindergartenpädagogen und Lehrer haben die Kinder als Schlachtenbummler begleitet und für eine gute Stimmung auf der Reither Streif gesorgt.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.