Schlierbacher Käse ausgezeichnet

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA). | Foto: AMA/Steiger
2Bilder
  • Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA).
  • Foto: AMA/Steiger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Seit 20 Jahren werden die besten Käse des Landes mit dem Käsekaiser ausgezeichnet. Zum Jubiläum boten die historischen Räumlichkeiten des Palais Ferstel in Wien am Donnerstag, 24.11.2016 den stimmungsvollen Rahmen.
Aus 191 Einreichungen gingen Sieger in zehn Kategorien hervor. Der Schlierbacher Bio- Ziegenfrischkäse natur 150 g wurde zum besten Käse Österreichs in der Kategorie „Frischkäse“ gewählt.
Die Käse werden mittels Blindverkostung bewertet. In der Jury sitzen Vertreter des Handels, der Gastronomie, Experten auf dem Gebiet der Käseproduktion, Journalisten, Käsesommeliers und Mitarbeiter der AMA.
Die Auszeichnung mit dem AMA Käsekaiser ist ein absoluter Höhepunkt für die Käserei Schlierbach.

Bei der internationalen Käsiade in Tirol Anfang November wurde die Käserei Stift Schlierbach mit einem wahren Medaillenregen "gesegnet".
Gold gab es für den Schlierbacher Bio-Petrus 150g und dem Bio Selection WEIN, sowie den Bieo Ziegenfrischkäse natur 150g. Silber gab es für den Bio Ziegenfrischkäse Schnittlauch 150g und den Schaffrischkäse natur 150g.
Beim diesjährigen "World Cheese Award" in Spanien gab es für die Käserei des Stiftes zweimal Silber und einmal Bronze.

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA). | Foto: AMA/Steiger

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.