„For Sale“: ein Gewinn für alle

Die Vortragenden mit den Veranstaltern Simone und Markus Stenitzer (3.v.r.) und WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack (rechts) | Foto: Kompan
6Bilder
  • Die Vortragenden mit den Veranstaltern Simone und Markus Stenitzer (3.v.r.) und WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack (rechts)
  • Foto: Kompan
  • hochgeladen von Teresa-Antonia Spari

Bunt gemischt und mit zum Teil überraschenden Inhalt waren die Tipps und Tricks, mit denen die Verkaufsexperten Dirk Schmidt, Franz Hirschmugl, Roger Rankel und Karsten Brocke bei der ersten Fachtagung für Verkauf „For Sale“ die Zuhörer begeisterten und faszinierten.
Da hieß es etwa: „Erfolgreiche Golfer konzentrieren sich auf das Loch, die anderen denken mehr an die Hindernisse.“ Oder: „Aufmerksamkeit ist die wichtigste Ressource.“ Oder: „Der Kunde hat heute den Anspruch, alles zu bekommen und das sofort. Wenn er nicht bekommt, was er sucht, geht er einfach woanders hin.“
Über das Thema „Der ewige Preiskampf“ diskutierten Karin Leeb vom Hotel Hochschober, Riedergarten-Chef Herbert Waldner, der Vertriebsleiter der Kärntner Landesversicherung Erich Dulle, Bernhard Modl von Rutar Österreich und der WOHE-Geschäftsführer Robert Mack. „Wer keinen Mehrwert zu bieten hat, gerät sehr schnell in die Preisspirale“, gab Dirk Schmidt zu bedenken, der wie Franz Hirschmugl ebenfalls an der Diskussion teilnahm.
Organisiert wurde der Business-Event von Simone und Markus Stenitzer. Unter den rund 270 hochkarätigen Teilnehmern fanden sich auch Spar-Geschäftsführer Paul Bacher, Sparkassen-Prokurist Dietmar Theuermann, Raiffeisen-Marketing-Verantwortliche Maria Wohlgemuth, Unternehmer Markus Leeb sowie die Griffner-Haus-Geschäftsführer Stefan Jausz und Georg Niedersüß.

Die Vortragenden mit den Veranstaltern Simone und Markus Stenitzer (3.v.r.) und WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack (rechts) | Foto: Kompan
Foto: Kompan
Am Podium zum Thema „Preiskampf“: Erich Dulle, Karin Leeb, Bernhard Modl | Foto: Kompan
Experte Dirk Schmidt | Foto: Rutter
Experte Karsten Brocke | Foto: Rutter
„Druck erzeugt Gegendruck“ erfuhren die Besucher im ausgebuchten Casineum | Foto: Rutter

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.