Sanft, sicher, still und stilvoll
Nissan Ariya im Test
Eine Fahrt im Nissan Ariya gleicht einem Wellness-Oase-Aufenthalt
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Die 87 kWh-Batterie leistet mehr als ausreichende 178 kW/242 PS. Wer‘s kräftiger mag, entscheideit sich für den e-4orce Allradantrieb mit Doppelmotor und 225 kW/306 PS.
Fahrerlebnis: 5/5
E-Driving vom Feinsten gibt‘s mit dem Nissan Ariya. Bei der minimalistisch-eleganten Armaturentafel lenkt nichts ab, die haptischen Schalter sind sauber integriert. Sogar der ergonomisch anmutende Schalthebel trägt zur entspannten Fahrt bei.
Innere Werte: 4/5
Reichlich Raum für alle. Nicht nur Sitze und Lenkrad, auch die Mittelkonsole ist elektrisch verschiebbar. Cleveres Gepäckraumtrennsystem.
Ausstattung: 5/5
Das Evolve Pack verleiht der ordentlichen Basisausstattung einen Premium-Touch durch Head-up-Display, beheizbare Rücksitze, Bose-Sound oder intelligente Einpark-Automatik.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Das mit „sehr gut“ ausgezeichnete ProPilot Assistenzsystem ist serienmäßig. Von intelligenter Geschwindigkeitsregelung über Spurhalteassistenz bis zur Verkehrszeichenerkennung
Umwelt: 5/5
Beschleunigt zügig. Begeistert innerstädtisch mit super niedrigen Werten. Womit der durchschnittliche WLTP-Verbrauch leicht zu unterbieten ist.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Nissan Ariya Evolve Pack, ab 67.500 Euro
Antrieb & Getriebe:
87 kWh Batterie, Einzelmotor, Frontantrieb
Fahrleistungen:
178 kW/242 PS, 300 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 7,6 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
18,5 kWh/533 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/1,85/1,66 m; Kofferraum: 468 l; Gewicht: 2.055 kg, Zuladung: 480 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 750 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
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