Kia XCeed: Der Crossover-Zuwachs des Ceed-Clans ist ein eigenes Modell
Kia XCeed im Test
Antrieb: 3/5
Der Kia XCeed ist nicht ganz so hoch wie der Sportage, Kias „richtiger“ SUV, jedoch ein paar Zentimeter höher als der Ceed. Dazu die ebenfalls höher positionierten Sitze – und fertig ist der robust-schicke neue Crossover! Die 140 PS des Test-Benziners sind ausreichend, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe schaltet angenehm.
Fahrwerk: 3/5
Ausreichend kommod, die Lenkung ist exakt und direkt.
Innere Werte:3/5
Vorne reichlich Platz, hinten ausreichend. Etwas größerer Kofferraum als im Ceed. Einfach zu bedienendes Multimediasystem mit eigenen Tasten für die wichtigsten Funktionen.
Ausstattung: 5/5
Die Bestausstattung Platin bietet fast alles, was das Fahrerherz begehrt. Das dafür exklusive Zusatz-Paket Platin (elektrische Heckklappe, Glaspanoramaschiebedach, Hochglanzaußenspiegel) macht das „Mit alles und scharf“-Angebot komplett.
Sicherheit: 4/5
Vier NCAP Sterne des Ceed sind die Basis, die Armada an Fahrerassistenzsystemen verleiht ein super-sicheres Gefühl.
Umwelt: 3/5
Mit 7,2 Litern durchschnittlich lagen wir recht nah bei den Werksangaben von 6,4 bis 7,1.
Petra Walter/autentio
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Kia XCeed Platin 1.4 T-GDI GPF ISG DCT7, ab 42.790 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benzinmotor, 1.353 cm3, 103 kW/140 PS, 242 Nm max. Drehmoment bei 1.500–3.200 U./min., Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 200 km/h,
0–100 km/h: 9,5 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,40/1,82/
1,50 m, Kofferraum: 426–1.378 Liter, Gewicht: 1.436 kg, Zuladung: 424 kg, Anhängelast ungebremst: 600 kg, Anhängelast gebremst: 1.410 kg
Garantie: 7 Jahre
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.