Skiunfälle in Sölden
Urlauber verletzten sich auf der Piste

- Die Verletzten wurden mit dem Hubschrauber abtranportiert.
- Foto: Pixabay
- hochgeladen von Clemens Perktold
Auf den Sölder Pisten verletzten sich mehrere Urlauber erheblich. Auch ein flüchtiger Verursacher wird gesucht.
SÖLDEN. Am 23. März 2022 gegen 15:00 Uhr kam es auf der Piste 30 am Rettenbachjoch zu einem Zusammenstoß zwischen einer 63-jährige Niederländerin und einem unbekannten Skifahrer, welcher derzeitigen Erkenntnissen zufolge der Frau im Zuge der Abfahrt über die Ski-Enden fuhr. Dadurch stürzte die 63-Jährige nach vorne und wurde im Bereich des Kopfes und des Knie verletzt. Der Unbekannte setzte die Fahrt fort, ohne seine Identität bekannt zu geben. Die Verunfallte wurde mit der Rettung in die MedAlp nach Sölden eingeliefert.
Am 23. März 2022 gegen 10:25 Uhr kam es im Skigebiet von Obergurgl auf der rot markierten Piste Nr. 7a zu einem Zusammenstoß zwischen einem 24- und einem 52-jährigen Letten. Die den Unfall wurde der 24-jährige Skifahrer unbestimmten Grades verletzt und nach Versorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Der 52-Jährige blieb unverletzt.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.