SKIBOB Welt-Elite trifft sich am Nassfeld
Vom Freitag, den 4., bis Sonntag, den 6. März, treffen sich die weltbesten Skibobfahrer am Nassfeld, um sich bei 3 Weltcuprennen in den Disziplinen Riesenslalom, Slalom und Super-G zu messen. Mit diesen Weltcuprennen geben der Internationale und der Österreichische Skibobverband wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.
Mit dabei
Mit dabei sind die Weltklassefahrer wie die mehrfachen WM - Medaillengewinner Christian Ablinger und Markus Achleitner, der 4-fache Österreichische Meister Martin Gutjahr, der 3-fache Weltmeister Pavel Cihacek, die 19-fache Weltmeisterin Lisa Zaff, die mehrfache Weltcupsiegerin Claudia Hartl sowie die derzeit weltbesten Skibobfahrer der Jugendklasse Leonhard Wegmayer und der Schülerklasse Joachim Knaus.
Eingefädelt hat diese Weltcuprennen, die vom Sportverein Tröpolach durchgeführt werden, der Trainer der Österreichischen Skibob-Nationalmannschaft, der Hermagorer Bernd Zobel, der in den letzten Wochen bereits mehrfach am Nassfeld seine Trainingseinheiten abhielt und auch mit einigen Fahrern außer Konkurrenz auch bei „Schlag das Ass – das längste Skirennen der Welt“ teilgenommen hat.
Für die Zuschauer sind die Strecken am Söllehang auf der Gartnerkofelseite sehr gut einsehbar - spannende Rennen Mann gegen Mann und Frau gegen Frau sind garantiert. Als „Daumendrücker“ für seine Mannschaft mit dabei der Präsident des Österreichischen Skibobverbandes, Roland Fritsch.
Am Samstag, den 5. März, startet um 9.30 Uhr der 1. RSL Durchgang.
Weitere Infos zu den Weltcuprennen am Nassfeld unter www.oesbv.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.