Militärmusik in der Stadtpfarrkirche Hermagor

Musikalische Uniformen füllten den Altarraum der Stadtpfarrkirche Hermagor
27Bilder
  • Musikalische Uniformen füllten den Altarraum der Stadtpfarrkirche Hermagor
  • hochgeladen von Hans Jost

HERMAGOR (jost). Überaus würdevoll und ergreifend eröffnete Militär-Kapellmeister Dietmar Pranter kürzlich das Benefiz-Konzert in der Stadtpfarrkirche Hermagor mit seiner Eigenkomposition „Fanfare de Luxe“ und erntete damit spontan vor vollem Haus tosenden Start-Applaus.
Hausherr Stadtpfarrer Günther Dörflinger zeigte sich sehr erfreut über das vollbesetzte Gotteshaus und über die ehrenhafte Tatsache, Gastgeber für den renommierten Klangkörper Militärmusik zu sein.
Lionsclub-Präsident Günther Fian bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Konzert-Besuchern für ihr Interesse und für ihre gezeigte Bereitschaft zur Hilfestellung zugunsten in Not geratener Menschen aus der Region.
Durch die hervorragende Akustik des weiträumigen Kirchenraumes wurden sowohl die sakralen als auch die weltlichen Konzert-Melodien zum besonderen Hör-Erlebnis, zusätzlich verfeinert durch mehrere vokale und instrumentale Solisten-Darbietungen.
Unter der gekonnten Moderation von Annelies Wernitznig erlebte somit das Publikum etwa die „Wassermusik“ von Händel genauso überwältigend anders wie etwa „Gabriella’s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“.
Dabei u.a. Vizebürgermeister Leopold Astner, Militärkommandant Erhard Eder, Polizei-Offizier Adolf Winkler, Musikschul-Direktor Gerald Waldner, Veterinär Herbert Ladstätter, Wohndesigner Gerhard und Martin Zimmermann, Zuckerbäcker Erich Semmelrock.

Fotos: Hans Jost

Anzeige
Im Winter ab dem 22. November wird es musikalisch im LAGANA.  | Foto: Michael Stabentheiner
5

voco Villach und LAGANA
LAGANA meets Music

Das ist Lifestyle: Unter dem Motto "LAGANA meets Music" gibt es ab dem 22. November jeden Freitag Live-Musik vom Feinsten. Onlinereservierungen hier.   VILLACH. Sich gemütlich zurücklehnen, einen exotischen GIN verkosten und köstliche Schmankerl aus der LAGANA Küche zu chilligen Sounds genießen! Herz, was willst du mehr? Erstklassige MusikVom 22. November bis 20. Dezember bietet das LAGANA Restaurant im voco Villach einen Lifestyle der Extraklasse: DJ David Lima sorgt ab dann jeden Freitag für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Enery Kärnten

Anzeige
Von Freiflächen-Photovoltaik profitieren Unternehmen und Grundbesitzer in ökonomischer und ökologischer Hinsicht.  | Foto: Enery

Energiewende
Chance für Grundbesitzer

Experten sind sich einig: Österreich schafft die Energiewende nur durch die Errichtung von Freiflächen-PV. Hubert Fechner, Obmann der Technologieplattform Photovoltaik, kommt in einer aktuellen Studie zu einem klaren Ergebnis. Da es laut heimischen Klimazielen bis 2030 einen Zuwachs an Photovoltaik-Energie von bis zu 21 Terawattstunden geben muss, wird das Potenzial auf Gebäuden und anderen Infrastrukturen "keinesfalls ausreichen, um diese Ziele zu erreichen", so der Experte. Potenzial nutzen...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.