Militärmusik in der Stadtpfarrkirche Hermagor
Der Lions-Club Hermagor organisierte ein überaus gut besuchtes vor-österliches Benefiz-Kirchenkonzert in Militär-Uniformen.
HERMAGOR (jost). Überaus würdevoll und ergreifend eröffnete Militär-Kapellmeister Dietmar Pranter kürzlich das Benefiz-Konzert in der Stadtpfarrkirche Hermagor mit seiner Eigenkomposition „Fanfare de Luxe“ und erntete damit spontan vor vollem Haus tosenden Start-Applaus.
Hausherr Stadtpfarrer Günther Dörflinger zeigte sich sehr erfreut über das vollbesetzte Gotteshaus und über die ehrenhafte Tatsache, Gastgeber für den renommierten Klangkörper Militärmusik zu sein.
Lionsclub-Präsident Günther Fian bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Konzert-Besuchern für ihr Interesse und für ihre gezeigte Bereitschaft zur Hilfestellung zugunsten in Not geratener Menschen aus der Region.
Durch die hervorragende Akustik des weiträumigen Kirchenraumes wurden sowohl die sakralen als auch die weltlichen Konzert-Melodien zum besonderen Hör-Erlebnis, zusätzlich verfeinert durch mehrere vokale und instrumentale Solisten-Darbietungen.
Unter der gekonnten Moderation von Annelies Wernitznig erlebte somit das Publikum etwa die „Wassermusik“ von Händel genauso überwältigend anders wie etwa „Gabriella’s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“.
Dabei u.a. Vizebürgermeister Leopold Astner, Militärkommandant Erhard Eder, Polizei-Offizier Adolf Winkler, Musikschul-Direktor Gerald Waldner, Veterinär Herbert Ladstätter, Wohndesigner Gerhard und Martin Zimmermann, Zuckerbäcker Erich Semmelrock.
Fotos: Hans Jost
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.