"Backende Banker" unterstützen behindertes Mädchen
Mitarbeiter der Raiffeisenbank Region Grieskirchen backen für Emma

- hochgeladen von Stefan Ruttinger
Mit einer tollen Aktion überraschten die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Region Grieskirchen den Weihnachtsmarkt "Bastelei in der Holzerei" in Kallham. Der für die Bankstellen Kallham, Neumarkt, Taufkirchen und Pötting zuständige Leiter Philipp Gadermayr und sein Team backten für den guten Zweck Weihnachtskekse. Viele Raiffeisen-Mitarbeiter tauschten daher nach Feierabend die Berufskleidung und schnürten sich Kochschürzen um, um mitzuhelfen.
Am Donnerstag vor dem Markt wurde das Team des Weihnachtsmarkts beim Kekseverpacken dann beinahe überrumpelt: Rund 25 Kilo Kekse brachten Philipp Gadermayr, Servicebetreuerin Eva Pfeiffer und Servicebetreuer Jonas Praschl vorbei.
Am darauffolgenden Wochenende konnten sich die Marktbesucher von der Qualität der Kekse überzeugen. Und die dürfte ausgezeichnet gewesen sein. Denn am Sonntag Vormittag waren bereits alle Kekse verkauft, und dies obwohl in Summe fast 100 Kilo Kekse zur Verfügung standen.
Dass Raiffeisen-Mitarbeiter talentierte Keks-Bäckerinnen und-Bäcker sein können und sich gerne in den Dienst der guten Sache stellen, bewiesen zuvor bereits die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Region Ried. Hier wurden letztes Jahr für Leon aus Ried Kekse gebacken und damit der Weihnachtsmarkt "Bastelei in der Holzerei" tatkräftig unterstützt.
Das Geld aus der heurigen Aktion kommt der fünfjährigen Emma zugute, die mit einem komplexen Fehlbildungssyndrom geboren wurde. Mit dem eingesammelten Geld aus diesem Weihnachtsmarkt können nun dringend notwendige Therapien und ein Treppenlift mitfinanziert werden.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.