Charity-Fest von PORR und TEERAG-ASDAG

- Walter Lackner (Niederlassungsleiter TEERAG-ASDAG AG Steiermark), Vize-Miss Styria Antonia Delia Schäfer, Peter Schaller (Niederlassungsleiter PORR Bau GmbH Steiermark) und Peter Wenger (Notar)
- Foto: PORR / Harry Schiffer
- hochgeladen von Wolfgang Nußmüller
Rund 600 Gäste begrüßten die steirischen Niederlassungen der PORR Bau GmbH und TEERAG-ASDAG AG am 26. Juni 2014 bei ihrem Charity-Fest. Durch eine Benefiz-Aktion mit dem Tormann des SK Puntigamer Sturm unterstützt man eine bedürftige Familie aus der Region. Außerdem erhielt die Blasmusikkapelle Unterpremstätten eine Instrumenten-Spende.
Die PORR Bau GmbH und TEERAG-ASDAG AG luden am Donnerstag, 26. Juni 2014 zum Charity-Fest in den Berggarten des Skulpturenparks beim Schwarzl Freizeitzentrum. Peter Schaller, Niederlassungsleiter von PORR Bau GmbH Steiermark und Walter Lackner, Niederlassungsleiter von TEERAG-ASDAG AG Steiermark begrüßten bei strahlendem Sonnenschein rund 600 Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens.
Zum ersten Mal stand die Veranstaltung im Dienst der guten Sache: Die Gäste hatten die Möglichkeit, einen Elfmeter gegen Christian Gratzei, Tormann des SK Puntigamer Sturm, zu schießen. Der Erlös kommt einer Familie in Unterpremstätten zugute, deren 4-jähriger Sohn schwer körperlich und geistig behindert ist. Die Mutter des 4-Jährigen ist im März 2014 an Krebs verstorben, der Sohn wird nun von seinem Vater und den Großeltern gepflegt. Für die Pflege bedarf es zahlreicher Investitionen, beispielsweise in einen Rollstuhl, den Umbau des Autos oder des Wohnbereiches. Insgesamt wurde ein Betrag von rund € 10.000,- gesammelt, der von PORR und TEERAG-ASDAG auf insgesamt € 13.000,- aufgestockt wurde.
Für musikalische Umrahmung sorgte zu Beginn der Charity-Veranstaltung die Blasmusikkapelle der Marktgemeinde Unterpremstätten, der wie bereits in den letzten Jahren auch diesmal eine Instrumentenspende übergeben wurde. In diesem Jahr überreichten Peter Schaller und Walter Lackner eine Basstrompete.
Unter den Gästen waren unter anderen der 1. Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, Landtagsabgeordnete Gerald Deutschmann, SK Sturm Graz-Torhüter Christian Gratzei, Vize-Miss Styria Antonia Delia Schäfer, TU Graz-Rektor Harald Kainz, Brigitte Putz und Günter Nebel (beide Geschäftsführer Sanlas Holding GmbH), Anton Scherbinek (Bürgermeister Unterpremstätten), Werner Gröbl (111 Werner Gröbl Holding GmbH, Peter Pittino (Geschäftsführer Cargo Center Graz), Herfried Peyker (Architekt), Marcus Schulz (Architekt) Stephan Gillich (ehemaliger PORR Vorstandsdirektor) sowie der Generaldirektor der PORR AG Karl-Heinz Strauss und der Geschäftsführer der PORR Bau GmbH Josef Pein.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.