Im Uhrzeigersinn rund um den Schöckl

- 1. Schöckllandclassic am Scheiklhof
- hochgeladen von Lucia Schnabl
1. Schöckllandclassic war ein voller Erfolg.
Am vergangenen Sonntag folgten über 70 Teilnehmer der Einladung der Buschenschank Scheiklhof zur 1. Schöckllandclassic. Nach einem herzhaften Frühstück machte sich die Oldtimer-begeisterte Gesellschaft auf den Weg, um den Schöckl im Uhrzeigersinn zu umfahren. Vom Scheiklhof ging es bei wunderschönem Wetter die malerische Ehrenfelsstraße entlang, vorbei an etlichen faszinierten Schaulustigen, die teils mit offenen Mündern am Straßenrand standen. Auf einem 3,8 Kilometer langen Straßenabschnitt fand letztendlich eine Gleichmäßigkeitsprüfung statt, im Rahmen welcher die Teilnehmer die vorgegebene Strecke bei einer Sollzeit von 4 Minuten 20 Sekunden zu durchfahren hatten.
Nach einer entspannenden Ausfahrt ohne große Zwischenfälle fanden sich die Oldtimer-Fans aller Generationen anschließend wieder am Scheiklhof ein, um dort bei Brathendl und Brettljause auf die Verkündung der Ergebnisse zu warten. Während der Sportverein St. Radegund mit der Auswertung der Ergebnisse beschäftigt war, sorgten eine besonders beeindruckende Schuhplatter-Einlage sowie die Band "Edi and Friends" für Ablenkung. Bei passender Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren verging die Zeit wie im Flug.
Höhepunkt des Tages war jedoch die Verkündung der Ergebnisse sowie die Preisverleihung durch Bürgermeister Hannes Kogler. Die Sieger der drei Kategorien Motorrad, Traktor und Automobil konnten sich über Preise wie Gutscheine für eine Pickerl-Überprüfung, Tankgutscheine und Gutscheine der Buschenschank Scheiklhof freuen.
Sieger der Kategorie "Oldtimer PKW" war Felix Predl, der mit seinem Renault Gordini eine Spitzenzeit von 4 Minuten 20,38 Sekunden erreichte. In der Kategorie "Motorrad" wurde Heli Jud, der auf seiner Puch 175 mit einer Zeit von 4 Minuten 3,86 Sekunden beeindruckte, zum Sieger gekürt. Mit einer Zeit von 15 Minuten 51,88 Sekunden bei einer Sollzeit von 14 Minuten 25 Sekunden wurde Hubert Gruber zum Sieger der Kategorie "Oldtimer Traktor".
Die Band "Edi and Friends" heizte den Besuchern der 1. Schöckllandclassic nach der Preisverleihung noch einmal richtig ein.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.