Baby ohne Augen geboren
Hilfe für Jonas kommt auch beim Derby in Vasoldsberg

Die Eltern Doris und Daniel Lechner mit dem kleinen Jonas, der ohne Augen zur Welt gekommen ist, und dessen drei Brüdern. | Foto: Verena Panzitt
  • Die Eltern Doris und Daniel Lechner mit dem kleinen Jonas, der ohne Augen zur Welt gekommen ist, und dessen drei Brüdern.
  • Foto: Verena Panzitt
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Durch alle Medien gegangen ist dieser Tage das Schicksal der in Vasoldsberg beheimateten Familie Lechner. Nach drei Söhnen kam Jonas Ende August mit der seltenen Fehlbildung Nanophthalmus zur Welt, was so viel heißt, dass Jonas ohne Augen geboren wurde.

Die Familie um die Eltern Doris und Daniel nimmt diese enorme Herausforderung tapfer an. Freilich fallen jetzt große Ausgaben an wie der behindertengerechte Umbau des Hauses, teure technische Hilfsmittel und Reisekosten für die Behandlung in einer deutschen Spezialklinik.

Wer helfen will: Spenden kann man beim Derby in Vasoldsberg (siehe unten), wo auch Originaltrikots von Sturm, Austria Wien und Salzburg zugunsten von Jonas versteigert werden, sowie auf das Spendenkonto der Gemeinde, AT34 6000 0005 1004 9110, Kennwort: "USV JONAS".

Das Match des Jahrzehnts
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.