Gaumenschmaus
„Waldviertler TischKultur“ startet in der Waldschenke

- Die Veranstaltung umfasst ein exklusives, überraschungsreiches „Carte Blanche“ Menü mit regionalen Produkten.
- Foto: Claus Kadrnoschka
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Neue Erlebnisreihe für den Gaumen startet: Die „Waldviertler TischKultur“ präsentiert die Essenz des Waldviertels in naturnaher Kulisse in der Waldschenke Schreiber in Kurzschwarza.
KURZSCHWARZA/WALDVIERTEL. Die „Waldviertler TischKultur“ zaubert regionale Kochkunst auf den Teller. Ein Dinner auf Hauben-Niveau aus den ureigenen Bodenschätzen soll die „pure Essenz des Waldviertels“ vermitteln. Das erste Event findet am 3. September ab 18:00 Uhr bei der Waldschenke Schreiber in Kurzschwarza statt.

- Das Menü, kreiert von Doris Schreiber (im Bild) und Klaus Hölzl, sollen den Jahreskreis und die saisonale Nutzung der Schätze des Waldviertels widerspiegeln.
- Foto: Niederösterreich Werbung/Mara Hohler
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Mohn, Karpfen und Weine
Das Menü, kreiert von Doris Schreiber und Klaus Hölzl, sollen den Jahreskreis und die saisonale Nutzung der Schätze des Waldviertels widerspiegeln – von frischem Mohn, echtem Waldviertler Karpfen bis zu erlesenen Weinen aus dem Kamptal, serviert in freier Natur am Waldesrand. Die Veranstaltung umfasst ein exklusives, überraschungsreiches „Carte Blanche“ Menü mit regionalen Produkten und künstlerischen Lichtinstallationen, die eine neue Atmosphäre schaffen sollen.
Das könnte Sie auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.