Hollywood-Atmosphäre
Werbefilme rund um innovatives Marketingtool gedreht
Die Jungunternehmer Elias Danninger und Daniel Sigl aus dem Trumer Seenland starten für das von ihnen entwickelte Marketingtool namens „Shoptimizer" eine Werbeoffensive.
SEEHAM, WIEN. Der „Shoptimizer", ein Marketingtool mit NFC-Technik, erfreut sich in Branchen wie dem Handel und der Gastronomie zunehmender Beliebtheit. Elias Danninger und Daniel Sigl, die mit ihrer jungen Firma Dauntles GmbH den „Shoptimizer" entwickelt haben, wollen ihrem Marketingtool nun mit einem ersten Werbeauftritt zu noch größerer Bekanntheit verhelfen. Mit dem „Shoptimizer" lassen sich Bewertungen zu Unternehmen und Serviceangeboten auf Social Media-Plattformen wie Youtube oder Facebook abgeben.
Werbedreh in der Mariahilferstraße
Mit einigen Testimonials, die den „Shoptimizer" bereits als Marketinginstrument einsetzen, wurden nun mehrere Werbevideos in Szene gesetzt. Gedreht wurde unter anderem bei Damn Plastic (www.damnplastic.com) in der Mariahilferstraße in Wien. Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko, die beiden Gründerinnen von Damn Plastic, bieten in ihrem Shop im Kaufhaus Gerngross ein buntes Sortiment an Impact-Produkten aus unterschiedlichen Segmenten an. Impact-Produkte kommen ganz ohne Kunststoff aus oder werden aus Recyclingmaterial hergestellt, beispielsweise aus Plastik, das aus dem Meer gefischt wurde.
Das Konzept hat sich bewährt, mittlerweile gibt es mehrere Damn Plastic-Standorte, neben dem Stammhaus in Salzburg jeweils auch einen in Wien und in Ljubljana. In Bregenz, München und Los Angeles sowie ein zweiter Shop in Ljubljana sollen demnächst hinzukommen. „Wir setzten den Shoptimizer schon beinahe seit der Gründung unseres Unternehmens in allen unseren Filialen ein und sind mit den Ergebnissen äußerst zufrieden“, berichtet Damn Plastic-Geschäftsführerin Stepahnie Sinko. Für die Dreharbeiten zu den Videos verpflichtete das Shoptimizer-Duo Elias Danninger und Daniel Sigl den Videoprofi Taras Gudzovskyi als Produktionsleiter und Kameramann. Der junge Ukrainer betreibt eine eigene Produktionsfirma in Wien.
Das Ergebnis des Film-Drehs ist demnächst auf Plattformen wie Facebook, TikTok, Youtube und auf der Website von Shoptimizer zu bewundern.
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