JAZ West/DSC Jugendspieler zu Gast bei Borussia Dortmund
Für einige unserer Jugendspieler (Leitinger Thomas und Stefan, Veit Elias und Jonas, Sommersguter Maxi und Julian) war an diesem Wochenende ein besonderes Event am Programm. Es stand ein Spieltagtraining in der Fussballschule des BVB am Programm und danach der Besuch des Saisonstartmatches BVB - Bayer Leverkusen. Gerne wurden die Anreisestrapazen in Kauf genommen und unsere Jungs konnten das besondere Feeling des BVB fühlen. Unglaublich, denn bereits 6 Stunden vor Spielbeginn herrschte reges Treiben rund um das Stadion samt riesigen Fanshop. Um 14 Uhr dann das erste Highlight beim Treffpunkt in der Fussballschule des BVB, wo die Trainer schon warteten. Die Jungs wurden ihren Gruppen zugewiesen und los gings. 1 1/2 Stunden Stationstraining mit abschließendem Match. Unsere Jungs schlugen sich sehr gut und die "Fussballschule des Jerko Grubisic" steht der BVB Schule um nichts nach.
Danach ging es wieder zum Stadion. Wir gingen dann ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn ins Stadion und wir alle waren überwältigt von diesem Stadion. Mit dem Aufwärmen der Mannschaften waren bereits ca. 40.000 Zuseher im Stadion die berühmte Südtribune war mit 25.000 Fans bereits voll. Vor dem Einlaufen mit den Mannschaften dann die Borussia Hymne " You will never walk alone" mit 70.000 "Sängern". Gänsehaut pur. In dieser Begeisterung ging das die 1:0 Führung der Leverkusener nach 9 Sekunden total unter. Die Fangesänge gingen ununterbrochen weiter und die Mannschaft wurde trotz der Startschwierigkeiten immer wieder angefeuert. Zum Schluss dann wieder ein Abwehrfehler und es endete mit 2:0 für Leverkusen, wo man die Handschrift des neuen Trainer Roger Schmidt bereits sehen konnte. Nach dem Abpfiff wurde die Mannschaft weiterhin gefeiert.
Ein unvegessliches Erlebnis für alle (Kinder und Begleiter), und im nächsten Jahr werden wir wohl noch eine Tour starten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.