Pistengaudi für Kinder

Foto: KK

Vom 4. bis 6. Jänner 2014 organisierte der Schiklub St. Peter i. S. den alljährlichen Schikurs für Kinder und Jugendliche auf der Weinebene. Dabei konnten die geprüften Schilehrer des Klubs 53 jungen Teilnehmern das Schifahren näher bringen und sie zu einer sinnvollen und gesunden Freizeitbetätigung animieren. Die jüngsten Rennfahrer haben gerade erst das dritte Lebensjahr vollendet.
Ganz besonders erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr wieder mehr als 26 Anfänger am Kurs teilnahmen. Außerdem war es einmal mehr eine große Freude, dass wieder einige Kinder aus der Gemeinde Hollenegg am Kurs teilgenommen haben.
Den krönenden Höhepunkt bildete das große Abschlussrennen am letzten Kurstag. Zum Ausklang des diesjährigen Kurses fanden sich alle Kinder und Eltern im Beisein von Bürgermeisterin Maria Skazel zur Abschlusssiegerehrung mit Kinderdisco am Kirchplatz von St. Peter ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In den verschiedenen Werkstätten wurden die diversen Punkte für die "Zukunftsstrategie 2023" erarbeitet. | Foto: MG Eibiswald
15

Lebenswertes Eibiswald
In den Zukunftswerkstätten werden Nägel mit Köpfen gemacht

Seit 2017 wird gemeinsam mit der Bevölkerung an einer Zukunftsstrategie gearbeitet. Jetzt geht das Bürgerbeteiligungs-Projekt in die zweite Phase, betitelt "Eibiswald 2030". EIBISWALD. Ob das Gesundheitszentrum, das neue Rüsthaus von Eibiswald, der Gewerbepark Hörmsdorf​, die Forcierung der Digitalisierung oder auch das erweiterte Freizeitangebot vom Pumptrack bis zur aktuellen Turnsaal-Sanierung bei der Mittelschule u.v.a., all das sind Umsetzungen aus dem Bürgerbeteiligungsprojekt "Eibiswald...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.