Online-Banking und Geldautomaten
Technische Probleme bei BAWAG gelöst

Die BAWAG kämpft zurzeit mit technischen Problemen. Betroffen sind das eBanking sowie die mobile App der Bank.  | Foto: Weingartner-Foto / picturedesk.com
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  • Die BAWAG kämpft zurzeit mit technischen Problemen. Betroffen sind das eBanking sowie die mobile App der Bank.
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Nachdem die BAWAG am Mittwoch mit technischen Problemen gekämpft hatte, konnten die Störungen am Abend gelöst werden. Betroffen waren das eBanking sowie die mobile App der Bank. Zudem gab es auch Störungen bei den Geldautomaten und Selbstbedienungsgeräten in den Filialen. Kundinnen und Kunden berichteten auch von Schwierigkeiten bei der Kartenzahlung und bei der Nutzung von Bankomatkarten.

ÖSTERREICH. Seit etwa 15:30 Uhr kam es zu technischen Problemen bei der BAWAG. Laut einer Stellungnahme der BAWAG gegenüber "5 Minuten" lag die Ursache bei "technischen Problemen bei einem externen Netzwerkbetreiber". "Betroffen seien davon aktuell "das eBanking und die App sowie Geldausgabegeräte und SB-Geräte in unseren Filialen“, so ein Pressesprecher. Die Bank versichert, dass intensiv an einer Lösung gearbeitet wird.

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Tausende Kunden betroffen

Laut der Plattform "Allestörungen" wurden bereits ab 15:30 Uhr zahlreiche Ausfälle gemeldet. Innerhalb weniger Minuten gingen dort über 600 Meldungen ein. Einige Kundinnen und Kunden wenden sich mit ihrem Unmut an Social Media. Ein User teilte einen Screenshot aus der Banking-App, der die Störung bestätigt:

Störung behoben

Gegen 18.30 Uhr bestätigte ein Sprecher der BAWAG gegenüber der "Kleinen Zeitung", dass die Services wieder zur Verfügung stehen. Gegenüber MeinBezirk gibt BAWAG folgendes bekannt:

"Unsere Kolleginnen und Kollegen haben mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet, die Services stehen wieder (...) zur Verfügung. Es sollten damit sämtliche technischen Probleme, die heute Nachmittag aufgetreten sind, behoben worden sein. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Verständnis."

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