Es gibt wieder einen gelben Juke
Nissan Juke im Autotest
Etwas weniger krass als früher, aber immer noch markant: Nissan Juke!
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
„Gibt es auch wieder einen gelben Juke?“, fragten Kunden bei der Präsentation der zweiten Generation des flotten Coupé-Crossovers. Nissan reagierte prompt und bringt nun die überarbeitete Version auch in der Farbe Iconic Yellow. Herzstück des Nissan Juke Hybrid ist das Multi-Mode-Getriebe mit zwei Fahrstufen für den E-Antrieb und vier für den Verbrennungsmotor.
Fahrerlebnis: 3/5
Je nach Leistungs- und Energiebedarf bzw. Akku-Ladezustand ist vollelektrisches Fahren drin.
Innere Werte: 4/5
Auch der Innenraum wurde u. a. mit neuer Mittelkonsole, größerem Touchscreen (12,3 Zoll) oder neuen Materialien aufgewertet. Größeres Platzangebot für die Passagiere als im Vorgänger.
Ausstattung: 4/5
Für Gelb-Fans empfiehlt sich die Ausstattung N-Sport mit entsprechenden gelben Akzenten auf der Instrumententafel oder bei den Sportsitzen. Unsere Testvariante N-Connecta+ brilliert u. a. mit beheizten Sitzen und beheiztem Lenkrad.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Serienmäßig Spurhalte- und autonomer Bremsassistent sowie ab Tekna das ProPilot System. Die fünf Sterne des Vorgängers sollten erreichbar sein.
Umwelt: 4/5
5,9 Liter Schnitt, seine Talente liegen primär im Stadtbetrieb.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Nissan Juke N-Connecta+ 1.6 Hybrid, ab 31.490 Euro
Antrieb & Getriebe:
Vollhybrid, 1.598 cm3, 4 AMT Multi-Mode Automatikgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
105 kW/143 PS, , 0–100 km/h: 10,1 s
Ø-Verbrauch/CO2:
4,7–4,9 l/138 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,21/1,80/ 1,59 m; Kofferraum: 354–1.237 l; Gewicht: 1.810 kg, Zuladung: 361–405 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 750 kg/500 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/autentio
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