Zwei unter einem großen Dach
Mazda CX-60 im Test
Das aktuell größte und stärkste Serienmodell von Mazda kommt als PHEV
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Er ist Mazdas erster Plug-in-Hybrid und das neue stattlich-elegante Topmodell: Der CX-60 PHEV (gibt‘s auch als Diesel) fährt teilweise elektrisch und ist gespickt mit Top-Technologien.
Fahrerlebnis: 5/5
Starker Schub, sattes und komfortables Fahrgefühl und viel edler Raum – einfach kolossal!
Innere Werte: 4/5
Nicht nur von außen, auch innen ist der Hüne enorm groß. Passagiere und jegliche Gepäckstücke reisen fürstlich.
Ausstattung: 4/5
Viele schwarze Elemente – wie beispielsweise die 20“-Felgen, Lederausstattung, Kühlergrill – oder Sitzbeheizung und -kühlung kennzeichnen „Homura“.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Höchste Sicherheit dank großer Palette an i-Activsense Systemen, darunter neue wie „See-Through View“ (erweiterte 360°-Sicht), Bergabfahrassistent bei rutschigem Untergrund oder Ausstiegswarnung bei Von-Hinten-Herannahenden.
Umwelt: 4/5
So groß er ist, so sehr kann er sich mit seinem Durst und Hunger zurückhalten. Die durchschnittlichen 1,5 Liter und 23 kWh sind natürlich nur ein Richtwert für 100 Kilometer mit geladener Batterie. Über die Langstrecke pendelt man sich um die 7 Liter ein – für den dynamischen Koloss ein gutes Ergebnis!
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mazda CX-60 PHEV e-Skyactiv 8AT AWD Homura, ab 57.150 Euro
Antrieb & Getriebe:
2.5L Skyactiv-Benzinmotor & Elektromotor, 17,8 kWh-Batterie, Achtstufen Automatik
Fahrleistungen:
241 kW/327 PS Systeml., 2.488 cm³, 500 Nm max. Drehmom., 0–100 km/h: 5,8 s
Ø Verbrauch/CO₂/E-Reichw.:
1,5 l + 23 kWh/33 g/63 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,75/1,89/1,68 m; Kofferraum: 570–1.726 l; Gewicht: 2.070, Zuladung: 597 kg, Anhängelast gebr./ungebr.: 2.500 kg/750 kg
Garantie:
6 Jahre/150.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.