Geländetauglich
Durchdacht von Cockpit bis Cargobox: der neue Amarok
Der neue VW Amarok kommt in Fahrt! Antriebsweise stehen drei Vierzylinder-und ein Sechszylinder-Turbodiesel (in Europa von 125 kW/170 PS bis maximal 177 kW/240 PS) zur Wahl. Dazu gibt’s, je nach Motorversion, ein 6-Gang-Schaltgetriebe bzw. 6- oder sogar 10-Gang-Automatikgetriebe sowie zwei verschiedene 4motion-Allradsysteme. An Bord sind, je nach Ausstattungsvariante, über 25 Assistenzsysteme sowie bis zu 12,3 Zoll-Displays. Die Zuladung beträgt bis zu 1,19 Tonnen, die Anhängelast 3,5 Tonnen. Zur Wahl stehen die fünf Ausstattungsversionen „Amarok“, „Life“, „Style“, „PanAmericana“ und „Aventura“.
Knackiger und geländetauglicher
Durch mehr Länge (5,35 m) und deutlich gewachsenen Radstand (3,29 m) ist der neue Amarok knackiger proportioniert und geländetauglicher, da sich dadurch auch die Böschungswinkel vergrößert haben.
Wie beim Vorgänger bietet die Cargobox genügend Platz für eine Europalette. Zusätzlich sind Tools wie beispielsweise Bike-Halter, Trägersystem oder Rollcover erhältlich bzw. ein Hardtop, mit dem sich der Pick-up in einen SUV/Van verwandelt. Interessant für Abenteurer: die statische Dachlast beträgt 350 Kilogramm – geeignet fürs Dachzelt!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.