Polizeimeldung Bezirk Braunau
Frau wirft sich auf Motorhaube

Foto: Weinberger

Weil ein Auto entgegen der Fahrtrichtung fuhr, warf sich eine Frau auf die Motorhaube des Fahrzeugs.

HOCHBURG-ACH, BURGHAUSEN. Auf der Alten Brücke von Hochburg-Ach nach Burghausen kam es am Abend des 2. Novembers 2021 zu einem skurrilen Vorfall. Ein Autofahrer, der um 19.10 Uhr die Brücke entgegen der Einbahn überquert hatte, erstatte Anzeige bei der Polizeiinspektion Hochburg.


Frau erbost über Autofahrer

Der 53-jährige deutsche Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau war gegen die Fahrtrichtung unterwegs, als eine vor ihm gehende Frau sich darüber so erboste, dass sie sich
ihm auf die Motorhaube warf und mit den Händen auf diese einschlug. Durch die Gewalteinwirkung sei laut dem Lenker ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Deswegen sei ein Streit zwischen dem 53-Jährigen und dem männlichen Begleiter der Frau entstanden, welcher sich über die gesamte Brücke bis unmittelbar vor den Ortsbereich Ach hingezogen habe.

Zeugenaussage wirft Fragen auf

Bei den umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hochburg brachte eine Zeugin zur Sprache, dass der Autofahrer die vor ihm gehende Dame angefahren haben könnte und der Streit deswegen entstanden sei.

Die Polizei Hochburg sucht weitere Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummmer +43/(0)59133/4201 zu melden.

Weitere Artikel zur Alten Brücke zwischen Burghausen und Ach:

Die weltkürzeste Einbahnstraße?

Offener Brief an Bürgermeister

Gemeinsam statt Einbahn


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.