Chaos beseitigen - Ordnung schaffen - Lebensqualität erhalten
Die Ordnungscoach aus Wiener Neustadt bringen Ordnung in Ihr Zuhause

- hochgeladen von Alexander Martin
„Die Ordnungscoach“ Christine und Martin helfen Menschen, das Chaos zuhause zu bezwingen und eine Wohlfühloase zu schaffen.
Durch ihre Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren - im Privaten und im Berufsleben - wissen sie WENIGER IST MEHR. Sie sehen ihre Tätigkeit als Ordnungscoach nicht als Beruf, sondern als Berufung. Es muss nicht perfekt sein, aber strukturiert, sagen die beiden. Diese Dienstleistung bieten sie in den Bezirken Wr. Neustadt, Neunkirchen, Baden und Mödling an.
Was macht eigentlich ein Ordnungscoach?
Wir leiten und unterstützen Menschen beim Aufräumen. Zu unseren Kunden zählen Familien, ältere Ehepaare aber auch alleinstehende Menschen, denen oft die Motivation fehlt. Zuerst besuchen wir die Leute zu Hause, um uns ein Bild zu verschaffen. So lernt man sich kennen und sieht gleich, ob die Sympathie passt, was bei diesem Job sehr wichtig ist. Weiters klärt man auch die Problemzonen im Wohnbereich ab und „wo der Schuh am meisten drückt“. Dieses Orientierungsgespräch ist selbstverständlich kostenlos!
Wie geht es dann weiter?
Meistens starten wir gleich im Anschluss an das Orientierungsgespräch mit einem vierstündigen Coaching. Das kann man sich so vorstellen, dass wir z.b. mit einem Schrank oder Schreibtisch beginnen. Wichtig dabei ist ein zielorientiertes Vorgehen mit dem Kunden gemeinsam, um aus dem „Chaos“ eine klare übersichtliche Struktur zu schaffen. Die Herausforderung für die Kunden sind unsere drei Kisten „NIE – SELTEN – REGELMÄSSIG“, die ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und des Erfolges für die Menschen darstellen.
Gibt es dabei spezielle Herausforderungen?
Es gibt zwei Gruppen, die eine Herausforderung darstellen.
Einerseits junge Familien, die durch den so zusagen „neuen täglichen Alltag“ mit Kindern, Job und Haushalt in ein kleines oder größeres Chaos geraten sind.
Die zweite Gruppe, sind die älteren Semester, wo sich in den letzten 50ig Jahren viel angesammelt hat. Egal ob es Gegenstände sind, die man einfach aufgehoben hat, denn man kann das doch irgendwann brauchen oder es ist einfach zu schade, um es wegzugeben. Andererseits Kleidung, die noch so schön ist und man ja doch vielleicht wieder irgendwann reinpasst und es noch einmal anzieht.
Was ist das Ziel, des Coaching?
Der größte Erfolg ist, wenn die Kunden im Anschluss glücklich über die neue Ordnung sind und diese durch das gelernte System auch lange aufrechterhalten können. Meistens sind die Menschen regelrecht überrascht in welch kurzer Zeit man Ordnung schaffen kann. Die Nebenerscheinung ist, dass viele danach echt erschöpft sind.
Anhand unseres Choachings und mit Hilfe unserer Tipps sollten sie danach fähig sein, das gelernte auch in anderen Bereichen des Wohnraums anzuwenden.
Was kostet so ein Coaching und wie kann man Kontakt herstellen?
Das gängigste und sinnvollste Paket sind die vier Stunden, da man in dieser Zeit wirklich etwas nachhaltig erledigen kann. Die Kosten dafür sind € 350,-- und man bekommt dafür über 100% Leistung, da wir immer zu zweit arbeiten.
Genauere Infos finden alle auf unserer Website und dort sind auch unsere Kontaktdaten. Egal ob per Mail oder gerne auch telefonisch. Unserer Webseite: die-ordnungscoach.webnode.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.