Backstageführung
Heikle Aufbauarbeiten für Cirque du Soleil in Neu Marx

Am Mittwoch, 12. April, wird zahlreichen Zuseherinnen und Zuseher der Atem stocken, wenn die Zirkus-Acts des Cirque du Soleil bis zur Decke schweben. Die Aufbauarbeiten der Live-Produktion "LUZIA" sind in vollem Gange und die BezirksZeitung war mittendrin.

WIEN/LANDSTRASSE. Nicht nur die Show des berühmten Cirque du Soleil ist atmenberaubend, sondern auch die Aufbauarbeiten. Die BezirksZeitung erhielt die einmalige Gelegenheit mitzuerleben, wie das auf 1.000 Stahlrohre aufgezogene Grand Chapiteau von mehr als 60 Personen aufgerichtet wurde.

Die BezirksZeitung war beim Zeltaufbau dabei.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Die BezirksZeitung war beim Zeltaufbau dabei.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Das weiße Grand Chapiteau wurde in Neu Marx, genauer gesagt in der Staribacherstraße 1, errichtet.

Fakten über das Dorf des Cirque du Soleil

Das Grand Chapiteau ist 19 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 51 Metern. Die vier Masten sind jeweils 25 Meter hoch und werden von Menschenhand montiert. 550 Aufhänger werden benötigt, um das Grand Chapiteau auf dem 4.500-Quadratmeter-großen Platz zu befestigen.

Die weltweit gefeierte Zeltproduktion LUZIA entführt mit visuellen Überraschungen und atemberaubender Akrobatik in ein imaginäres, surreales Mexiko, wo die Zuschauer eine opulente Welt zwischen Traum und Wirklichkeit erwartet.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Die weltweit gefeierte Zeltproduktion LUZIA entführt mit visuellen Überraschungen und atemberaubender Akrobatik in ein imaginäres, surreales Mexiko, wo die Zuschauer eine opulente Welt zwischen Traum und Wirklichkeit erwartet.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Das Grand Chapiteau bietet den Besuchern ca. 2.600 Sitzplätze. Die ganze Zeltstadt beherbergt den Eingangsbereich, Verkaufs- und Erfrischungsstände, Ticket-Büro, Büros für Tour-Mitarbeiter, Küche, eine Schule und das Grand Chapiteau. Sechs 350 kVA Generatoren versorgen das Grand Chapiteau und die gesamte Anlage mit Strom.

65 Lastanhänger werden für den Transport des Equipments benötigt. | Foto: Patricia Hillinger
  • 65 Lastanhänger werden für den Transport des Equipments benötigt.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Das Grand Chapiteau, das VIP Rouge Zelt und das Künstlerzelt sind vollständig klimatisiert und können beheizt werden. Insgesamt werden zum Transport der 2.000 Tonnen Ausrüstung 65 Lastanhänger benötigt.

Tickets
gibt's unter anderem hier

Das könnte dich auch interessieren: 

Im Abfall des Samariterbund befindet sich verpackte Ware
Manfred Baumann holte Brustkrebs-Patientinnen vor die Linse

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.