Kindergarten
Spielzeug und mehr von MPREIS für die Waldknöpfe
![David Mölk hatte jeder Menge Spielzeug im Gepäck – sehr zur Freude den "Waldknöpfen" in Völs. | Foto: MPREIS](https://media04.meinbezirk.at/article/2025/02/05/8/43758978_L.jpg?1738786618)
- David Mölk hatte jeder Menge Spielzeug im Gepäck – sehr zur Freude den "Waldknöpfen" in Völs.
- Foto: MPREIS
- hochgeladen von Manfred Hassl
MPREIS-Geschäftsführer David Mölk stellte sich im Waldkindergarten Waldknöpfe in Völs ein - und er kam nicht mit leeren Händen!
VÖLS. Ob Sandspielzeug mit Kübel und Schaufel, Wimmelbuch oder Picknickdecke: Kinder in 260 öffentlichen Tiroler Kindergärten können sich dank einer Spende des Tiroler Lebensmittelhändlers MPREIS über neue Spiel- und Lernutensilien freuen. „Kinder sind unsere Zukunft und es ist uns ein Herzensanliegen, sie bestmöglich zu unterstützen. Mit dieser Initiative möchten wir einen Beitrag zur Förderung von Kreativität und spielerischem Lernen in den frühen Jahren leisten“, erklärt David Mölk, Geschäftsführer von MPREIS. „Die Aktion ist Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als einer der größten privaten Arbeitgeber in Tirol.“
"Heimspiel"
In unmittlebarer Nähe der Unternehmenszentrale in Völs fand eine persönliche Übergabe der Spende an den Kindergarten „Die Waldknöpfe“ statt. Bürgermeister Peter Lobenwein zeigte sich erfreut über das Engagement: „Die Tiroler Gemeinden schauen gut auf ihre Jüngsten, aber nicht alles ist finanziell machbar. Daher begrüße ich es sehr, dass MPREIS die wertvolle pädagogische Arbeit in den Kindergärten fördert und auch am Firmensitz hier in Völs einen wertvollen Beitrag zur Dorfgemeinschaft leistet.“
Verwendung im Alltag
Die Spende wurde für die Verwendung im pädagogischen Alltag zusammengestellt. Sandspielzeug und kindgerechtes Gartenwerkzeug wird im Freien verwendet. Das MPREIS-Wimmelbuch gibt einen spielerischen Einblick in die Welt des Tiroler Nahversorgers. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Die Kinder werden viel Freude mit den Spielsachen und Büchern haben, und auch unsere Pädagoginnen und Pädagogen wissen die zusätzlichen Materialien sehr zu schätzen“, betonte Kindergartenleiterin Stephanie Hirschvogl.
Weitere Infos: https://www.waldknoepfe.at/
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.