Bezirksjugendsingen in Birkfeld
Laut oder leise, hoch oder tief, Dur oder Moll, Mundart oder Fremdsprache - die Stimme in allen Facetten hatte ihren großen Auftritt beim Bezirksjugendsingen in Birkfeld.
Mehr als 900 Kinder in 30 Chören nahmen an diesem musikalischen Event in der Peter Rosegger - Halle teil. Organisiert wurde das Treffen von Teresa Steiner und Dir. Siegfried Rohrhofer von der NMS Birkfeld. Gastgeber Rohrhofer war hoch erfreut über die vielen Teilnehmer: "Vom Kindergarten bis zum BORG sind heute Chöre da. Ich freue mich, dass das Singen in die Klassenzimmer hineinkommt und heute hier auch hinaus auf die Bühne. Das Singen ist so wichtig, es ist die Basis des Musizierens".
Das Bezirksjugendsingen selbst ist kein Wettbewerb, es soll in erster Linie Bühne sein für die jungen SängerInnen. Es ist aber die Voraussetzung, um am Wettbewerb des Landesjugendsingen teilzunehmen und auch eine gute Vorbereitung, denn es können noch Tips und Ratschläge von einer Fachberatung eingeholt werden.
Alle Teilnehmer bekamen von Pflichtschulinspektorin Regierungsrätin Juliane Müller eine Urkunde überreicht. Dank gilt auch allen Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützt haben.
Teilnehmer:
Kindergarten Birkfeld
VS St. Kathrein/Offenegg
VS Passail
VS Arzberg
VS Prebuch
VS St. Ruprecht/Raab
VS Weizberg
VS St. Kathrein/Hauenstein
Kinderchor Weiz I und II
VS Peesen
VS Anger
VS Weiz
VS Floing
VS Birkfeld
VS Puch
NMS Puch
Jugendchor Weiz
NMS Strallegg
NMS Ratten
NMS Krieglach
Musik NMS Weiz 1a, 1b, 2a, 2b
Musik-NMS Birkfeld Schulchor, 1d, 2d, 3d, 4c
BORG Birkfeld
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.