Action und Herzensworte

- Gabriele Koch mit dem Brautpaar Skorjanc bei der Rosenhochzeit in Bärnbach
- Foto: www.herzensworte.at
- hochgeladen von Harald Almer
Im Juni erlebte der Bärnbacher Uwe Skorjanc die Überraschung seines Lebens. "Schuld" daran waren zwei Frauen und ein TV-Sender. Jasmine Skorjanc und Gabriele Koch aus Mettersdorf bei Preding planten heimlich die Feier der Rosenhochzeit, anlässlich des zehnjährigen Hochzeitsjubiläums. Zeremonienmeisterin Koch von "Herzensworte" überließ bei dieser Feier auf der großen Hausterrasse mit Blick auf Bärnbach nichts dem Zufall.
Kein Wunder, denn den Weststeirern schaut ab 17. November ein Millionen-Publikum auf die Finger. Was der Bräutigam auch nicht wusste: Die Rosenhochzeit wurde vom deutschen TV-Sender VOX für das Format "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" aufgezeichnet. Am Montag, dem 17. November, wird die Sendung aus Bärnbach ausgestrahlt. Dazu später mehr.
Koch hat sich mit "Herzensworte" auf Zeremonien und Feiern spezialisiert, die nicht im kirchlichen Rahmen sind, aber trotzdem viele Menschen berühren. "Wenn Partnern aufgrund einer früheren Scheidung nicht mehr kirchlich heiraten können, oder Jubiläen, Taufversprechen, aber auch wenn Reden bei Trauerfeiern gewünscht werden, bin ich zur Stelle", sagt Koch. "Ich plane und erstelle Rituale, die ganz individuell gestaltet werden können." Allen Interessenten rät Koch schon jetzt, sich Termine für 2015 reservieren zu lassen.
Zurück zur Rosenhochzeit. In dieser besonderen Zeremonie gab sich das Bärnbacher Brautpaar erneut das Ja-Wort, freudestrahlend und lautstark unterstützt von ihren drei kleinen Kindern und begleitete von den Trauzeugen. Und wie zehn Jahre zuvor spielte Stefan Maier ein berührendes Solo auf der Geige.
In "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" rittern vier Hochzeitspaare um eine Traumreise. Von Montag bis Donnerstag wird je eine Hochzeit auf VOX gezeigt, am Freitag wird dann der Sieger gekürt. Jasmine Skorjanc war ebenso bei den anderen drei Hochzeiten live dabei wie ihre drei "Gegnerinnen" aus Deutschland in Bärnbach waren.
Der TV-Tipp also: Am 17. November um 16 Uhr auf VOX einschalten. Gabriele Koch erreicht man unter Tel. 0664/53 66 326.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.