Die Silberkugel feiert ein Comeback – Flipper Ligafinale in Vöcklabruck
Flipper waren früher in jedem Lokal zu finden und feiern nun wieder ihr Comeback.
Die Flipperszene ist stark im Wachsen. Im Flippersport werden Welt- Europa und natürlich auch Österreich Meisterschaften durchgeführt.
Am 18. Nov 2017 trafen sich die besten Vertreter der Österreichischen Flipperligen in Vöcklabruck und kämpften um den heiß begehrten Titel der Besten Flipperliga und des Besten Flipperspielers. Die Flipperliga Grenzbereich Vöcklabruck schaffte es der Liga Graz nach 4-Jähriger Meisterschaft den Titel ab zu nehmen. Das Nachwuchstalent Markus Ramsner aus Steyr (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) konnte vor Klemens Gundacker (Liga NÖ West) und Stefan Karlhuber (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) den Turniersieg für sich entscheiden. Somit gingen 3 der 4 Pokale nach Vöcklabruck.
Stefan Riedler Gründer von RS-Pinball e.U. (www.rs-pinball.at) und Helmut Kröll sind gerade in den Vorbereitungen zur Gründung eines Flippervereins in Vöcklabruck. Das Flipperligafinale fand bereits im zukünftigen Vereinslokal (mit über 40 Flippern) in Vornbuch 5 statt, in dem sich der Flipperverein dann min. 2-mal im Monat treffen wird.
Am 16. Dezember 2017 findet dort ab 14 Uhr ein Flipper Charity Turnier statt, bei dem Geld für das Sozialzentrum Vöcklabruck gesammelt wird. Interessenten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und im Freispielbereich zu Flippern oder auch beim Turnier mit zu spielen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Die Einnahmen der Veranstaltung werden wie in den letzten beiden Jahren an das Sozialzentrum Vöcklabruck gespendet.
Flipperinteressenten können sich jederzeit bei Stefan Riedler unter office@rs-pinball.at oder 0699 10 87 86 01 melden um mehr über den Flipperverein zu erfahren.
Platzierung der Flipperligen:
1. Grenzbereich – Vöcklabruck
2. Graz
3. Pranhartsberg
4. NÖ – West
5. Mühlviertel
6. Wien
Folgende Flipperligen waren leider verhindert: Wien Süd und Graz West
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.