Die Silberkugel feiert ein Comeback – Flipper Ligafinale in Vöcklabruck

Flipper Ligameister Grenzbereich Vöcklabruck v.l.n.r Stefan Riedler, Stefan Karlhuber (3. Platz), Markus Ramsner (1. Platz) und Klemens Gundacker (2. Platz) von der Liga NÖ – West (Foto by RS-Pinball e.U.)
9Bilder
  • Flipper Ligameister Grenzbereich Vöcklabruck v.l.n.r Stefan Riedler, Stefan Karlhuber (3. Platz), Markus Ramsner (1. Platz) und Klemens Gundacker (2. Platz) von der Liga NÖ – West (Foto by RS-Pinball e.U.)
  • hochgeladen von Stefan Riedler

Flipper waren früher in jedem Lokal zu finden und feiern nun wieder ihr Comeback.

Die Flipperszene ist stark im Wachsen. Im Flippersport werden Welt- Europa und natürlich auch Österreich Meisterschaften durchgeführt.

Am 18. Nov 2017 trafen sich die besten Vertreter der Österreichischen Flipperligen in Vöcklabruck und kämpften um den heiß begehrten Titel der Besten Flipperliga und des Besten Flipperspielers. Die Flipperliga Grenzbereich Vöcklabruck schaffte es der Liga Graz nach 4-Jähriger Meisterschaft den Titel ab zu nehmen. Das Nachwuchstalent Markus Ramsner aus Steyr (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) konnte vor Klemens Gundacker (Liga NÖ West) und Stefan Karlhuber (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) den Turniersieg für sich entscheiden. Somit gingen 3 der 4 Pokale nach Vöcklabruck.

Stefan Riedler Gründer von RS-Pinball e.U. (www.rs-pinball.at) und Helmut Kröll sind gerade in den Vorbereitungen zur Gründung eines Flippervereins in Vöcklabruck. Das Flipperligafinale fand bereits im zukünftigen Vereinslokal (mit über 40 Flippern) in Vornbuch 5 statt, in dem sich der Flipperverein dann min. 2-mal im Monat treffen wird.

Am 16. Dezember 2017 findet dort ab 14 Uhr ein Flipper Charity Turnier statt, bei dem Geld für das Sozialzentrum Vöcklabruck gesammelt wird. Interessenten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und im Freispielbereich zu Flippern oder auch beim Turnier mit zu spielen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Die Einnahmen der Veranstaltung werden wie in den letzten beiden Jahren an das Sozialzentrum Vöcklabruck gespendet.

Flipperinteressenten können sich jederzeit bei Stefan Riedler unter office@rs-pinball.at oder 0699 10 87 86 01 melden um mehr über den Flipperverein zu erfahren.

Platzierung der Flipperligen:
1. Grenzbereich – Vöcklabruck
2. Graz
3. Pranhartsberg
4. NÖ – West
5. Mühlviertel
6. Wien
Folgende Flipperligen waren leider verhindert: Wien Süd und Graz West

Anzeige
Aktion

Gewinnspiel
Mahlzeit verlost 180 tiefgekühlte Hauptspeisen

In Kooperation mit Mahlzeit verlost MeinBezirk insgesamt 180 hochwertige tiefgekühlte Hauptspeisen von Mahlzeit. Jeden Tag ein köstliches Menü genießen, so wird die Weihnachtszeit und der Start ins neue Jahr genüsslich und nicht stressig. Infos unter: www.mahlzeit.co.at LINZ. Gemeinsam mit Mahlzeit – das Menü, das nach Hause kommt, verlost MeinBezirk in der Weihnachtszeit jetzt einen Halbjahresvorrat an hochwertigen tiefgekühlten Hauptspeisen. So bleibt mehr Zeit für die angenehmen Dinge in der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Enerys 50.000 Quadratmeter große Freiflächen-Photovoltaikanlage in Gleinz (Frauental) produziert 6 GWh Strom jährlich. | Foto: Enery
2 2

Energiewende
Ohne Freiflächen geht es nicht

Experten sind sich einig: Österreich schafft die Energiewende nur durch die Errichtung von Freiflächen-PV. Hubert Fechner, Obmann der Technologieplattform Photovoltaik, kommt in einer aktuellen Studie zu einem klaren Ergebnis. Da es laut heimischen Klimazielen bis 2030 einen Zuwachs an Photovoltaik-Energie von bis zu 21 Terawattstunden geben muss, wird das Potenzial auf Gebäuden und anderen Infrastrukturen "keinesfalls ausreichen, um diese Ziele zu erreichen", so der Experte. Potenzial nutzen...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.