Schule/Bildung
Ein Schullied für die Volksschule 1 Vöcklabruck

2Bilder

Die bekannte Liedermacherin Suli Puschban kommt zu den Schülerinnen und Schülern der Volksschule 1 Vöcklabruck, um gemeinsam ihr erstes österreichisches Schullied zu erarbeiten.

Seit vielen Jahren bezaubert die Österreicherin, die in Berlin lebt, Kinder und auch Erwachsene mit ihren mitreißenden, tiefgründigen Liedern für die sie als Poetin und Künstlerin 2019 mit dem Musikautorenpreis der GEMA ausgezeichnet wurde.

„Die Volksschule 1 Vöcklabruck bietet durch ihre sprachliche und kulturelle Vielfalt den idealen Ort, um ein Schullied entstehen zu lassen, das durch Singen im Austausch Gemeinschaft fördert und der Schule ein musikalisches Gesicht gibt“, freut sich die Liedermacherin auf das musikalische Projekt, das nun mehrere Monate in Anspruch nehmen wird.

Am 19. Mai startet die erste Projektwoche, in welcher Suli Puschban die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer aller Klassen kennenlernen wird, gemeinsam wird gesungen, musiziert und getanzt. Dabei sammelt sie viele Ideen, um dann im Sommer für die Schule ein individuelles Schullied zu komponieren.

Im Herbst geht es dann mit vollem Einsatz weiter. Das Lied wird einstudiert, aufgenommen und bei einem tollen Abschlusskonzert präsentiert.
Der Direktor der Volksschule 1 Tom Hutchison kann es kaum erwarten, bis es losgeht: „Unser Schullied soll die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Schule, auf die wir sehr stolz sind, in den Mittelpunkt stellen.“

Anzeige
Diese Tiere sind als Haustier des Jahres nominiert. | Foto: Fressnapf
1

Jetzt abstimmen
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres

Fressnapf sucht wieder das Haustier des Jahres. Bis 13. Juli kannst du abstimmen! Unsere Haustiere begleiten uns tagtäglich und stehen uns treu zur Seite - in guten, aber auch in schlechten Zeiten. Sie sind nicht nur ein Haustier, sie sind Freunde und Familienmitglieder. Für einige sind sie auch Lebensretter.  Die NominiertenScotty, der treue Begleiter Scotty, ein Kleiner Münsterländer, hat seiner Besitzerin das Leben gerettet, als sie von einem Wildschwein angegriffen worden ist. Dabei hätte...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.