Feuerwehr-Geschenk
Peter Groiß erhält Florian-Ehrenmedaille

Abschnittskommandant Alois Lasinger, Bürgermeister Peter Groiß, Kommandant FF Attnang Markus Schaffner und Kommandant FF Puchheim Thomas Kapeller. | Foto: Stadtgemeinde Attnang-Puchheim
  • Abschnittskommandant Alois Lasinger, Bürgermeister Peter Groiß, Kommandant FF Attnang Markus Schaffner und Kommandant FF Puchheim Thomas Kapeller.
  • Foto: Stadtgemeinde Attnang-Puchheim
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Da staunte der Attnang-Puchheimer Bürgermeister Peter Groiß nicht schlecht: Dienstagnachmittag durfte er zur Abwechslung einmal eine Ehrung in Empfang nehmen, anstatt sie selbst zu verteilen.

ATTNANG-PUCHHEIM. Markus Schaffner und Thomas Kapeller, die beiden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren Attnang und Puchheim, überraschten Groiß in seinem Büro am Stadtamt. Gemeinsam mit Abschnittskommandant Alois Lasinger überreichten sie dem langgedienten Bürgermeister eine besondere Auszeichnung: die Florian-Ehrenmedaille in Bronze.

Maibaum-Gutschein für 2023

Oben drauf gab es noch ein besonderes Geschenk: Einen persönlichen Gutschein für den Maibaum 2023 – gestiftet von den Feuerwehren, zum Aufstellen am neu gestalteten Rathausplatz. Ein wirklich gelungenes Geschenk als kleines Danke für das immer offene Ohr und die Unterstützung des Bürgermeisters, auf die die Feuerwehren bauen können.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.