Villach Land
Bezirksfeuerwehrkommando stellt sich neu auf

- Neuaufstellung in der Öffentlichkeitsarbeit: Das Bezirksfeuerwehrkommando Villach Land lud zum Pressefrühstück.
- Foto: meinBezirk.at
- hochgeladen von Chantal Buschung
Am Freitag, den 24. Feber, lud Bezirksfeuerwehrkommandant Villach-Land Libert Pekoll zum geselligen Pressefrühstück. Der Grund: Die Neuaufstellung im Bereich der Pressearbeit.
WERNBERG. "Tu Gutes und rede darüber", das ist der neue Leitsatz des Bezirksfeuerwehrkommandos (BFKdo) Villach-Land. Und um die Zusammenarbeit mit den Medien künftig noch besser zu koordinieren, hat das BFKdo nun ein eigenes Team - unter der Leitung von Thomas Warmuth - für die Öffentlichkeitsarbeit zusammengestellt. Dieses wurde im Rahmen eines Pressefrühstücks am Freitagmorgen im Feuerwehrhaus Wernberg vorgestellt.
Professionelles Team
"Nicht zuletzt bei der Unwetterkatastrophe im vergangenen Jahr in Treffen und Arriach haben wir gesehen, wie wichtig eine gute Pressearbeit ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit für unseren Bezirk noch weiter zu professionalisieren und für die Medienvertreter auch konkrete Ansprechpartner zu definieren", erklärt Bezirksfeuerwehrkommandant Libert Pekoll. Neben dem ÖA-Bezirksbeauftragten Warmuth gehören auch Arnold Stessel (ÖA-Abschnittsbeauftragter Unteres Drautal), Martin Rogl (ÖA-Abschnitssbeauftragter Gegendtal), Heinz Rink, (ÖA-Abschnittsbeauftragter Dreiländereck) sowie Christoph Daniel Brügger- Belohuby (ÖA-Abschnittsbeauftragter Wörthersee West) zum Presse-Team.
Website als Newsplattform
"Meine Arbeit als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit habe eigentlich schon Ende letzten Jahres aufgenommen. Nun ist es offiziell. Es funktioniert wirklich sehr gut und es macht mir wirklich Spaß", so Warmuth, der zudem verrät: "Wir wollen auf der Website des BFKdo Villach-Land eine Newsplattform entstehen lassen, sodass die Medienvertreter direkt informiert werden, sobald wir einen neuen Bericht einspielen. So sind sie immer up-to-date und können auf alle Informationen sofort zugreifen."
Kennenlernen
Bei der Einladung zum Pressefrühstück nach Wernberg ging es vor allem darum, ins Gespräch zu kommen und sich persönlich kennenzulernen. Es sei immer schöner, auch ein Gesicht hinter den Namen zu kennen, sind sich alle einig. Für das kulinarische Wohl der Anwesenden war mehr als gesorgt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.