PS-Treffen
Kennzeichen weg - Autos auf Parkplatz in Rosegg abgestellt

- Diesen Autos wurden die Kennzeichen abgenommen - Grund: Unerlaubes Tuning
- Foto: Sobe
- hochgeladen von Thomas Klose
Heute geht das PS-Finale in der Region ins Finale. Turbo-Exzesse gibt es am laufenden Band. Zudem wurden zahlreiche Kennzeichen abgenommen.
KÄRNTEN. Der PS-Andrang ist riesig. Tausende Autofans bevölkern die Straßen rund um den Faaker See, in Velden und in der Seenregion beim Pyramidenkogel. Die Exekutive kommt mit dem Strafmandante ausstellen kaum hinterher, Samstagabend gab es gezielte Autokontrollen bei der Raika in Rosegg und beim Kraftwerk Rosegg. Zahlreichen Boliden wurden da die Kennzeichen abgenommen. Ein Lokalaugenschein Samstagvormittag zeigt: Die Autos stehen noch immer auf einem Parkplatz beim Kraftwerk, sie warten darauf, von ihren Besitzern abgeholt zu werden. Eine Weiterfahrt mit den getunten Autos wurde von der Polizei untersagt. Die Polizei kündigt auch für Samstag Schwerpunktkontrollen an. Wieviele Kennzeichen bis Samstag abgenommen wurden, steht noch nicht fest. Die verschiedenen Streifen melden laufend weitere Kennzeichenabnahmen ein.
Lokalaugenschein
Am Samstagnachmittag stattete die WOCHE dem Kontrollplatz in Schiefling einen Lokalaugenschein ab. Dort gab es so manch ein persönliches Drama. Mehr dazu hier.
Exzesse in Velden
Wie im Vorjahr gab es auch heuer unter anderem in Velden Turbo-Exzesse. In der Nacht auf Sonntag wurde der Platz vor dem Casino Velden geräumt. Die Zufahrtsstraßen von der Polizei blockiert. Den WOCHE-Lokalaugenschein gibt es mit Videos hier.
Videos schockieren
In Sozialen Medien veröffentliche Videos zeigen derweil das Ausmaß der Krawalle. Fehlzündungen donnern wie Gewehrschüsse durch die Nacht.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.