BMW
Neues Tanklöschfahrzeug für BMW-Steyr

6Bilder

STEYR. Am 12.12.2019 war es soweit. Nach langen warten konnte die Betriebsfeuerwehr BMW das neue TLF (Tanklöschfahrzeug) von der Firma Rosenbauer übernehmen. Mehrere Mitarbeiter wurden von den Rosenbauermitarbeitern auf das neue Fahrzeug unterwiesen bevor es nach Hause ins Werk Steyr überstellt wurde.
Es wird zukünftig das altes ULF (Universallöschfahrzeug) ersetzen, dass nach mehr als 30 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand gestellt wird.

Mit dem neuen Fahrzeug kann die Schlagkraft für die Sicherheit des BMW Werkes in Steyr wieder deutlich erhöht werden.

Aufgebaut wurde das TLF 2000/400 im Werk Neidling. Das Grundgestell ist ein MAN TGM 15.290. Ausgeführt ist das Fahrzeug mit einer Besatzung von 1:6. Es führt 2000l Wasser und 400l Schaummittel zur Brandbekämpfung verschiedenster Materialen mit.

Die Einbaupumpe liefert bei 10 Bar Ausgangsdruck beachtliche 3500l/min. Als Schnellangriffseinrichtung dient ein formstabiler C-Schlauch mit 40m Länge. Der Schaum wird dabei über die automatische Zumischanlage (Digimatic) beigemischt. Zusätzlich sind unter anderem 6 Atemschutzgeräte und viele weitere technische Feinheiten wie Notstromaggregat und Hochleistungslüfter verbaut.

In der Hoffnung das Fahrzeug nie im Einsatzfall gebrauchen zu müssen, wünschen wir der gesamten Betriebsfeuerwehr mit Ihren 108 aktiven Mitgliedern ein herzliches „Gut Heil“.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.