Schiesssport
Landesmeisterschaften Luftgewehr Innsbruck: Starker Auftritt der Schwazer Gilden

- Karin Emberger (Mitte - SG Mayrhofen) erzielte Sitzend frei in der Frauenklasse ein Topresultat und holte Gold bei den Landesmeisterschaften für Luftgewehr 2025 in Innsbruck
- Foto: Christian Kramer / TLSB
- hochgeladen von Anna-Susanne Paar
Anfang März wurden am Innsbrucker Landeshauptschießstand die diesjährigen Landesmeisterschaften für Luftgewehr in den Aufgelegt-Klassen ausgetragen. Zusätzlich wurden die Entscheidungen in den Mixed Disziplinen für Luftgewehr und Luftpistole getroffen. Mit einer entsprechend großen Startliste von rund 300 Schützen in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen war die Beteiligung erfreulicherweise auch in diesem Jahr entsprechend groß.
Sitzend frei und Stehend aufgelegt wurde jeweils in der Männer- und Frauenklasse, sowie SeniorInnen 1-3 gewertet. Sitzend frei ging in der Frauenklasse mit 422,8 Ringen Rang eins und damit Gold an Karin Emberger von der Schützengilde Mayrhofen, gefolgt von Fernanda Urdl (SG Angerberg) und Andrea Dornauer (SG Mayrhofen) auf den Plätzen zwei und drei. 423,1 Ringe genügten Stefan Eberharter (SG Zell am Ziller) in der Männerklasse zum Sieg – er verwies Marco Lenzner (SG Sölden) und Hannes Hanser (SG Aschau) auf die weiteren Ränge. Mit starken 424,8 Ringen zeigte sich Andrea Tipotsch (SG Zell am Ziller) überlegen und konnte für den Bezirk Schwaz in der Klasse der Seniorinnen 1 die dritte Goldmedaille bei diesen Meisterschaften erobern. André Hirschmann (SG Weer) brachte 423,2 Ringe auf die Scheibe und gewann Gold in der Klasse Senioren 1 Sitzend frei. Ebenfalls einen starken Auftritt hatte Christine Sedivy (SG Jenbach-Buch) bei den Seniorinnen 3 und holte mit 415,8 Ringen ebenfalls den ersten Rang.
Eine starke Leistung brachte die Aschauer Luftgewehr-Schützin Anna Lun (SG Aschau) in der weiblichen Jugendklasse 1: mit 209,0 Ringen siegte die junge Zillertalerin vor ihren Konkurrentinnen Ella Hangl (SG Pfunds) mit 208,5 Ringen und Jana Zangerle (SG Kappl), die mit 208,3 Ringen Bronze gewann.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.