Küchenparty
Einweihungsfest für die neuen Lehrküchen an den Tourismusschulen Bad Ischl

- Direktor Wolfgang Falkensteiner freute sich mit seinen Schülern über die Einweihung der neuen Lehrküchen.
- Foto: TS-Bad Ischl
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Ein halbes Jahr wurde an den Tourismusschulen Bad Ischl gebohrt und gehämmert; zwei alte Lehrküchen wurden nach 38 Jahren außer Dienst gestellt und durch moderne Lehrküchen ersetzt.
BAD ISCHL. Die offizielle Übergabe an die Schule fand kurz vor Weihnachten statt, doch bis alles an Ort und Stelle war, hat es noch ein wenig gedauert. Doch seit kurzem heißt es im Praxisunterricht – auf in die neue Lehrküchen, die topausgerüstet, die Herzen jeder Köchin und jedes Kochs höherschlagen lassen.
Modernsten Küchen ihrer Art in Oberösterreich
Die Inbetriebnahme der Küchen – sie sind die modernsten ihrer Art in Oberösterreich – wurde mit vielen Gästen gefeiert, die sich ein Hineinschnuppern in die neuen Räume nicht entgehen lassen wollten. Stolz präsentierte Direktor Wolfgang Falkensteiner die modernen Geräte wie Schockfroster, Kombidämpfer, Induktionsherde oder die „Chef’s Tables“, die das Vorzeigen im Kochunterricht erheblich erleichtern.
„Mars-Musik 3.0“ sorgte für musikalische Untermalung
Untermalt wurde dieses gesellige Beisammensein von der hausinternen „Mars-Musik 3.0“, die bei dieser Feier ihr Können zeigte und allerlei Gustostückerl zum Besten gab. Selbstverständlich wurden bei dieser Feier Erinnerungen ausgetauscht und oft hörte man: „Weißt du noch damals…“, oder: „Kannst dich noch erinnern?“ Schließlich feiert die Schule dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum und der Erinnerungsschatz ist groß. So war diese Feier eine Gelegenheit in die Vergangenheit zu schauen, aber noch mehr ein Grund in die Zukunft zu blicken, die die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen top ausgebildet und mit dem nötigen Know-how versehen, sicher meistern werden.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.