Salzburg ist so schön
Bürglstein und Würth Skulpturen Garten beim Schloß Arenberg.
Ein schöner, entspannter Sparziergang ist der Weg über den Bürglstein, ein sehr kleiner Stadtberg, der dem Kapuzinerberg in südlicher Richtung vorgelagert ist.
Einst eine landschaftliche Attraktion und Ausflugsziel, ist heute der Bürglstein ein vergessener und verschwiegener Ort. Vielen Einheimischen ist dieser kleine Berg und der öffentlich zugängliche Park nicht bekannt.
Der nordseitige Waldweg führt mich vorbei an der Gedenksäule für Maria Theresia von Neapel-Sizilien.
Oben angekommen, habe ich einen herrlichen Ausblick auf die Festung, da sich derzeit kein Laub auf den Bäumen befindet.
Nun gehe ich hinab in den Würth Skulpturen Garten beim Schloß Arenberg. Inmitten dieser versteckten Parkanlage kann ich viele interessante zeitgenössische Kunstwerke betrachten.
Ein genußvoller und gemütlicher Spaziergang mitten in der Stadt Salzburg.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.