Rotes Kreuz Salzburg
Das Rote Kreuz wirbt um Mitglieder

Das Rot-Kreuz-Werbeteam in der Stadt Salzburg mit Roberta Thanner (1.v.r.). | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • Das Rot-Kreuz-Werbeteam in der Stadt Salzburg mit Roberta Thanner (1.v.r.).
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Im Juli und August wirbt das Rote Kreuz Salzburg  in der Stadt Salzburg sowie in zehn Flachgauer Gemeinden um Mitglieder.

SALZBURG. Das Rote Kreuz Salzburg ist Tag für Tag aufs Neue gefordert. Die Leistungen reichen vom Rettungs- und Katastrophenhilfsdienst, über Ausbildungsmöglichkeiten in Erster Hilfe, bis hin zu den vielfältigen Aufgaben im Bereich Pflege und Betreuung.
Damit das Rote Kreuz Salzburg seine Leistungen im gewohnten Ausmaß anbieten und ausbauen kann, ist es auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Darum finden in regelmäßigen Abständen persönliche Mitgliederwerbeaktionen in den Gemeinden statt. Seit 6. Juli ist das Rote Kreuz in der Stadt Salzburg unterwegs sowie in zehn Flachgauer Gemeinden: Elixhausen, Eugendorf, Hallwang, Henndorf am Wallersee, Hof bei Salzburg, Koppl, Neumarkt am Wallersee, Plainfeld, Seekirchen am Wallersee und Thalgau. Bis Ende August wird die Aktion dauern.

„Die Werberinnen und Werber werden von uns geschult um in persönlichen Gesprächen über die Situation des Roten Kreuzes und die Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren. Damit können wir noch mehr Menschen von der Wichtigkeit unserer ehrenamtlichen Arbeit überzeugen. Oft gibt das Gespräch auch den letzten Anstoß dazu, Mitglied zu werden und zu spenden“, sagt Sabine Kornberger-Scheuch, Landesgeschäftsführerin des Roten Kreuzes Salzburg. 

Die Werber sind in Rotkreuz-Dienstkleidung unterwegs und verfügen über eine Vollmacht des Roten Kreuzes. Sie nehmen kein Bargeld entgegen. Im Zweifel kann man sich unter der Telefonnummer 0800/010 144 vergewissern, ob die Personen tatsächlich vom Roten Kreuz kommen.

<< HIER >> findet ihr mehr Infos aus Salzburg

<< HIER >> geht es zur Webseite vom Roten Kreuz Salzburg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

In unseren Gesundheits-Videos erklären österreichische Expert:innen
das Wichtigste über Krankheiten, Diagnose, Therapie & Vorbeugung
und beantworten die häufigsten Fragen.

MeinMed.at

Gesund, weil richtig informiert.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.