Einsatz Rotes Kreuz
Urlauber stürzt aus erstem Stock in den Keller

- Samstag Abend wurde das Rot Kreuz zu einem Einsatz in Werfenweng alarmiert.
- Foto: BBL
- hochgeladen von Daniela Jungwirth
Am Abend des 22. Jänner stürzte ein 49-jähriger Slowake in einem Apartmenthaus vom 1. Stock in den Keller. Der Mann zog sich eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu und wurde vom Roten Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum geliefert.
WERFENWENG. Gestern Abend ereignete sich in Werfenweng ein Unfall mit einem Ausgang, der viel schlimmer Enden hätte können. Ein slowakischer Urlauber verlor in einem Apartmenthaus das Gleichgewicht und kippt über das Stiegengeländer im ersten Stock. Der 49-Jährige stürzte rund 6,5 Meter in die Tiefe und schlug im Keller auf. Das Rote Kreuz war kurz darauf zur Stelle, um den Verletzten zu untersuchen.

- Der Slowake stolperte über das Geländer und fiel ca. 6,5 Meter in die Tiefe.
- Foto: Katrin Stockhammer
- hochgeladen von Katrin Stockhammer
Alkohol im Blut
Der Urlauber hatte großes Glück, da der Slowake laut der Erstuntersuchung des Rettungsdienstes lediglich eine Verletzung am linken Sprunggelenk erlitt. Der Mann wurde vom Roten Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach geliefert. Bei dem 49-Jährigen konnte erhöhter Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.