Auf die Skier, fertig, los! Die Bergbahnen WERFENWENG starten in die neue Saison 2017/18

IKARUS Bergbahnen Werfenweng starten unter perfekten Bedingungen in die neue Wintersaison. | Foto: Bergbahnen Werfenweng
4Bilder
  • IKARUS Bergbahnen Werfenweng starten unter perfekten Bedingungen in die neue Wintersaison.
  • Foto: Bergbahnen Werfenweng
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG. Unter perfekten Pistenbedingungen starten die Bergbahnen Werfenweng wieder in die neue Saison (16.12.2017 bis 8.4.2018).

Nur etwa 45 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt liegt direkt neben der Tauernautobahn A10 auf 902 bis 1.834 Metern Sehöhe das Familienskigebiet Werfenweng. Mit der "Ikarus"- 8er Kabinenbahn gelangt man in nur 6 Minuten auf den Gipfel (Bischlinghöhe).

http://www.bergbahnen-werfenweng.com/Live-Cam.35.0.html


Familienskigebiet

Unter dem Motto "WERFENWENG - Der Gipfel des Winters" punkten die Bergbahnen Werfenweng vor allem bei Familien, Senioren und den wahren Wintersportgenießern.

Insgesamt 9 Liftanlagen und 27 km bestens präparierter Pisten aller Schwierigkeitsgrade stellen Ski-Anfänger ebenso zufrieden wie Fortgeschrittene. Glanzstück ist die rund 6 Kilometer lange Panoramaabfahrt, die gut 800 Höhenmeter überwindet und einiges Können erfordert.

Ein Funpark steht für die Sportarten Snowboarding und New School Skiing zur Verfügung, wo man Abwechslung zum „normalen Pistenfahren“ finden kann. Der Jam Park in der Zaglau-Arena spricht sowohl Neueinsteiger, als auch fortgeschrittene Fahrer an. Für Spaß und Herausforderung sorgen verschieden große Obstacles im Parkgelände.

Auch Tourengeher und Langläufer kommen rund um Werfenweng auf Ihre Kosten. Letztere finden 40 Kilometer gespurter, teils anspruchsvoller Loipen vor, die oftmals durch besonders schöne und idyllische Landschaften führen.

Und noch ein Sport wird hier besonders groß geschrieben: Paragliding. Werfenweng ist nicht nur ideal für einen unvergesslichen Skitag. Werfenweng ist auch bekannt als ein wahres „Paragleiter-Eldorado“. Der Bischling gehört zu den beliebtesten Flugbergen im Salzburger Land. Von Anfang Mai bis Ende Oktober und von Dezember bis Ostern bringt die Seilbahn – direkt ohne Umsteigen – nicht nur Profis zum Startplatz. Mutige Gäste können einen Tandemflug wagen und das unvergessliche Gefühl des Fliegens selbst erfahren. Start- und Landeplätze sind leicht zugänglich und befinden sich in unmittelbarer Nähe der Seilbahnstation. Aufgrund der günstigen Sonneneinstrahlung herrschen auch im Winter „thermische Bedingungen“ und Streckenflüge sind keine Seltenheit.
(Text: Bergbahnen Werfenweng)

IKARUS Bergbahnen Werfenweng starten unter perfekten Bedingungen in die neue Wintersaison. | Foto: Bergbahnen Werfenweng
Pistenplan Bergbahnen Werfenweng | Foto: Bergbahnen Werfenweng
Bergbahnen Werfenweng - Skiurlaub in Werfenweng | Foto: Bergbahnen Werfenweng
Bischlinghöhe Bergbahnen Werfenweng - Skifahren im Salzburger Land
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Hochkönigman ist jedes Jahr für Klein und Groß gleichermaßen ein freudig-sportliches Highlight. | Foto: Andi Frank
8

Event-Highlights
Mai oh Mai, am Hochkönig ist was los!

Event-Highlights Ende Mai: Lachen, Laufen & laut feiern in der Region Hochkönig. REGION HOCHKÖNIG. Ende Mai wird’s in der Region so richtig lebendig! Von Kabarett über Trailrunning bis zur Partynacht ist in Maria Alm und Umgebung alles dabei. Ob Kulturfan, Sportbegeisterte*r oder Nachtschwärmer – der Veranstaltungskalender lässt keine Wünsche offen. Kabarett im Dorf mit Gery Seidl – 28. Mai 2025, Maria AlmDer beliebte Kabarettist Gery Seidl bringt mit seinem Best-Of-Programm „Eine Runde Seidl“...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.