Feuerwehreinsätze in Markt Allhau
Drei Verletzte bei Pkw-Unfall auf B50

- Am Autobahnzubringer B50 stießen am Mittwochabend zwei Pkw zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
- Foto: Feuerwehr Markt Allhau
- hochgeladen von Michael Strini
MeinBezirk Oberwart fasst aktuelle Einsätze der Feuerwehr Markt Allhau für dich zusammen: Am Autobahnzubringer B50 kollidierten zwei Pkw.
MARKT ALLHAU. Am Mittwochabend wurde um 18.37 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau zu einem Verkehrsunfall auf dem B50-Autobahnzubringer alarmiert. Zwei Pkw waren aus noch unbekannter Ursache kollidiert. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Landeskrankenhaus nach Graz geflogen. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Oberwart gebracht.
"Die Feuerwehr Markt Allhau sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte nach Freigabe durch die Polizei die Bergung der Fahrzeuge durch. Diese wurden gesichert abgestellt. Die Straßenreinigung übernahm die Straßenverwaltung", berichtet Alexander Flaschberger vom Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart.

- Feuerwehr, Rettung, Polizei und Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
- Foto: Feuerwehr Markt Allhau
- hochgeladen von Michael Strini
Dreistündiger Einsatz
Im Einsatz standen die Feuerwehr Markt Allhau mit 15 Mitgliedern und vier Fahrzeugen, die Polizei, die Rettung, ein First Responder, der ÖAMTC-Rettungshubschrauber sowie die Straßenverwaltung. Der Einsatz dauerte knapp drei Stunden.
Mehr Berichte aus dem Bezirk Oberwart



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.