FC Kindberg/Mürzhofen
Voller Motivation ins Steirercup-Halbfinale

Petry, Trost, Hoppl und Co. treffen im Steirercup-Halbfinale auf Tillmitsch.  | Foto: Tom Dormann
  • Petry, Trost, Hoppl und Co. treffen im Steirercup-Halbfinale auf Tillmitsch.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Der FC Kindberg/Mürzhofen erreichte am Freitagabend beim Landesliga-Meisterschaftsspiel in Gamlitz ein 2:2-Unentschieden. Am Ostermontag steigt im Stadion Kindbergdörfl das Halbfinale im Steirercup gegen Tillmitsch.

GAMLITZ/KINDBERG. Das Duell zwischen Gamlitz und dem FC Kindberg/Mürzhofen endete mit einem 2:2-Unentschieden. Florian Hoppl brachte die Mürztaler in der 24. Minute in Führung, aber die Hausherren konnten sich die Führung zwischenzeitlich zurück erkämpfen. Rok Kronaveter (29.) und Rok Ernisa (68.) stellten auf 2:1, ehe Peter Frühwirth in der 79. Minute den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielte.

Steirercup und Meisterschaft

Die Pause für die Kindberger-Kicker ist nur kurz, denn schon am Ostermontag steigt im Stadion Kindbergdörfl das nächste Highlight: Um 16 Uhr geht es für die Pitter-Elf im Steirercup-Halbfinale gegen den Landesliga-Tabellenzweiten Tillmitsch. Das zweite Halbfinale bestreiten die Regionalliga-Teams aus Deutschlandsberg und St. Anna.
In der Meisterschaft geht es für die Kindberger am Samstag, dem 26. April (18 Uhr), mit dem Heimspiel gegen Heiligenkreuz weiter.

Sparkassen Landesliga, 22. Runde, Fr. 18. April, 19 Uhr, Weinland-Stadion, 150 Zuseher:
FC Weinland Gamlitz – FC E-Werk Kindberg/Mürzhofen 2:2 (1:1). Tore: Kronaveter (29.), Ernisa (68.) bzw. Hoppl (24.), Frühwirth (79.).
Gelbe Karten:
Farnleitner, Oteng bzw. Schnittler, Budl, Hofbauer.

Das könnte dich auch interessieren:

3:2 gegen Amstetten: Die KSV-Falken fliegen auf Platz vier
Der erste Sieg für den „neuen“ DSV
Große Trauer um Leobener Fußball-Legende Martin Petkov
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.