Andreas Gotthardt
Mürztaler Finalist beim ORF Steiermark Harmonikawettbewerb

- Andreas Gotthardt: Junges Talent auf der steirischen Harmonika.
- Foto: Musikschule Krieglach
- hochgeladen von Bernhard Hofbauer
Einer der fünf Finalisten des ORF Steiermark Harmonikawettbewerbes ist Andreas Gotthardt aus Sankt Barbara im Mürztal. Andreas besucht die Musikschule Krieglach bei Musiklehrer Klement Feichtenhofer.
Mit seinen elf Jahren konnte Andreas schon einige musikalische Erfolge verzeichnen – so wurde er 2019 Harmonika-Staatsmeister, war Sieger beim Eisenstraßen-Harmonikawettbewerb, und erreichte beim Josef Peyer Wettbewerb den dritten Platz. 2021 erlange er das Prädikat „Sehr gut“ beim Alpenländischen Harmonikawettbewerb in Salzburg.
Neben der Musik ist Andreas Mitglied der Feuerwehr in Sankt Barbara, und arbeitet gerne mit den Tieren am elterlichen Hof. Gerne unternimmt er auch Ausflüge mit seiner Familie und sportelt mit seinem Bruder Thomas.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.