Mödling & Burg Liechtenstein
Welttag der Fremdenführer 2019

- Burg Liechtenstein: Petra Choc, Veronika Schula, Leopold Fasching, Thomas Loucky, Peter Gerhardus
- Foto: Autria Guide
- hochgeladen von Maria Ecker
MÖDLING (red). Am 23. und 24 Februar fanden anlässlich des Welttages der Fremdenführer Gratisführungen statt. Das Thema der Mödlinger Führung war „Sie haben a Haus her baut…“.
Die Austria Guides Riki Fida und Gabi Hellmann verfolgten gemeinsam mit ca. 90 Gästen architektonische Spuren von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Gewürzt waren die Führungen mit Geschichtln und sehr viel Detailwissen.
Auf der Burg Liechtenstein konnte man die Geschichte der Stammburg der Liechtensteiner Fürsten und des Stammvaters „Hugo auf dem Lichten Stein“ erforschen. Die Austria Guides Petra Choc, Peter Gerhardus, Thomas Loucky und Veronika Schula konnten in insgesamt 12 Führungen über 200 Gäste begrüßen. Ein besonderer Dank gilt hier der großartigen Unterstützung durch die Burg Liechtenstein, allen voran an den Geschäftsführer Herr Leopold Fasching. Der Welttag war wieder ein toller Erfolg und eine schöne Visitenkarte für den Beruf des Fremdenführers.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.