Bezirk Melk
Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden trägt Früchte

- Amtsleiter in Ruprechtshofen Martin Leeb, Leopold Gruber-Doberer, Vizebürgermeisterin St. Leonhard am Forst Maria Gruber, Bürgermeister Hans-Jürgen Resel, Amtsleiter in St. Leonhard am Forst Franz Prankl, Vizebürgermeister in Ruprechtshofen Johannes Scherndl
- Foto: Marktgemeinde St. Leonhard/Forst
- hochgeladen von Sarah Willingstorfer
Dass die Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinaus wichtig ist, sehen wir immer wieder bei den Besprechungen mit anderen Bürgermeistern. Als Marktgemeinde sind wir in mehreren Kooperationen involviert.
ST.LEONHARD/FORST. So werden innerhalb der Kleinregion Melktal andere Themenschwerpunkte gesetzt als beim Treffen der Bürgermeister des ehemaligen Gerichtsbezirks Mank. Stark forciert wurde in den letzten Jahren die interkommunale Zusammenarbeit mit den Hiesberggemeinden, Zelking-Matzleinsdorf, Schollach und Melk. Mit Melk wurde schließlich eine Beteiligung am Betriebsgebiet in Melk in der Nähe der Autobahnauffahrt getroffen. Aktuell ziehen wir mit elf Gemeinden aus den Bezirken Melk und Scheibbs beim flächendeckenden Glasfaserausbau an einem Strang.
Tagesbetreuung der Kleinstkinder
Auch mit der unmittelbaren Nachbargemeinde Ruprechtshofen gibt es viele gemeinsame Betätigungsfelder. So haben wir erst kürzlich über die Themen Wasserversorgung, Tagesbetreuung der Kleinstkinder und über den derzeitigen Zu- und Umbau der Volks- und Musikschule gesprochen. Bürgermeister Hans-Jürgen Resel: „Die Zusammenarbeit und die gute Gesprächsbasis mit meinen Kollegen ist hervorragend.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.