Export-Expertin wird „Managerin des Jahres 2016“

VKB-Generaldirektor Christoph Wurm, Traude Wagner-Rathgeb und Doris Hummer (v. r.), die von der VKB Bank gestiftete Glasskulptur wurde von der Glaskünstlerin Andrea Gira-Spernbauer geformt. | Foto: Skledar Wilfried
  • VKB-Generaldirektor Christoph Wurm, Traude Wagner-Rathgeb und Doris Hummer (v. r.), die von der VKB Bank gestiftete Glasskulptur wurde von der Glaskünstlerin Andrea Gira-Spernbauer geformt.
  • Foto: Skledar Wilfried
  • hochgeladen von Ingo Till

Bereits zum zehnten Mal kürte die VKB-Bank heuer die „Managerin des Jahres“. Unter 102 nominierten Frauen setzte sich die gebürtige Mühlviertlerin Traude Wagner-Rathgeb durch. Die 47-jährige Mutter zweier Kinder arbeitet als Marketingleiterin und Leiterin des internen Sales-Teams für das Linzer Vorzeigeunternehmen Rubble Master. Seit 2014 ist Wagner-Rathgeb außerdem Präsidentin der Linzer Fraktion des „European Women’s Management Development Network“. Ihr Motto: „Sich etwas zutrauen und es einfach tun!“

Die Managerin des Jahres wird von der VKB-Bank seit 1998 jedes zweite Jahr gekürt. Unter den bisherigen Preisträgerinnen waren beispielsweise Christine Haiden, Chefredakteuerin von „Welt der Frau“ und Ingrid Trauner, Verlagsleiterin des Trauner-Verlags.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.