Bewusstsein für die Wirtschaft in der Region

- Der Vorstand des Verbandes der Regionalmedien (VRM) bei der Jahrestagung in der Sky Lounge in Wien.
- Foto: photonews/Georges Schneider
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Initiative "WIR alle sind WIRtschaft" des Verbands der Regionalmedien mit rund 220 Mitgliedszeitungen in ganz Österreich
Wien, Linz. Jeder Euro, der in ausländische Online-Handelsplattformen fließt, fehlt den heimischen Unternehmen. Deshalb will der Verband der Regionalmedien (VRM) mit der Initiative "WIR alle sind WIRtschaft" gegensteuern und das nötige Bewusstsein für regionales Einkaufen bei seinen Leserinnen und Lesern wecken. Rund 5,23 Millionen Personen erreichen die 220 VRM-Mitgliedszeitungen mit einer Auflage von acht Millionen Stück. Von dieser Reichweite zeigt sich auch Finanzminister Hans Jörg Schelling beeindruckt. Er war einer der drei Gastreferenten bei der VRM-Jahrestagung in Wien. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz lud die VRM-Mitglieder zusammen mit den Tageszeitungen und anderen Medien zur Zusammenarbeit ein, um den Medienstandort Österreich langfristig abzusichern, denn: Bereits jetzt würden amerikanische Unternehmen wie google oder facebook jährlich rund 200 bis 300 Millionen Euro aus dem österreichischen Werbemarkt absaugen.
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