Charity-Aktion
Digital Mile Unternehmen ließen großen Traum wahr werden
Mit einer ganz besonderen Charity-Aktion hat die Digital Mile dem 13-jährigen Liam einen großen Wunsch erfüllt: Ein augengesteuertes iPad hilft dem an Athetose leidenden Jungen von nun an beim Kommunizieren.
LINZ. Die Digital Mile Unternehmen haben Liam einen großen Traum erfüllt: Im Rahmen der Chill-out-Area bei den Bubble Days haben Mitarbeitende der Firmen bet-at-home, Cloudflight, Dynatrace, karriere.at, Mic, Netural, Smarter Ecommerce und Tech Harbor Spenden gesammelt, um dem 13-Jährigen ein augengesteuertes iPad schenken zu können. Liam leidet als Folge von Geburtskomplikationen an Athetose, einer Bewegungsstörung, die sich durch unkontrollierte Bewegungen der Extremitäten bemerkbar macht.
Über 11.000 Euro Spenden
Bei den Bubbledays haben sich die Mitarbeitenden als Barkeeper auf der MS Digital Mile engagiert. Initiator Georg Spiesberger freut sich, dass dadurch über 11.000 Euro gesammelt werden konnten. Das augengesteuerte iPad hilft Liam künftig, drinnen wie auch draußen aktiv mit der Außenwelt zu kommunizieren.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.