Treffsichere Jugendarbeit
ÖGJ-Jugendcafé Leonding lud zum Bogenschießen ein

- Die Jugendlichen hatten Spaß beim Bogenschießen.
- Foto: JCUV
- hochgeladen von Klaus Niedermair
Die Treffsicherheit stellten die Jugendlichen aus dem ÖGJ-Jugendcafé Leonding beim gemeinsamen Bogenschießen unter Beweis. Vom Jugendcafé aus ging es zum Bogenschießplatz.
LEONDING (red). Doch dort ging es nicht einfach darum mit Pfeil und Bogen zu schießen. „Die Bogenschützen konnten ihre Konzentrationsfähigkeit steigern. Dank einer professionellen Einführung erfuhren wir, wie man zielsicher Bogen schießt. Dabei es kommt nicht nur darauf an, wie gut jemand schießt, auch die Konzentration und Körperbeherrschung sind entscheidend. Selbstverständlich ist auch die Bewegung im Freien positiv und trägt zur Entschleunigung bei.“ so Jugendcafé Leiter Peter Baselli.
Aber auch sonst gibt es viele Angebot im Jugendcafé Leonding. Alle Jugendlichen von 16 bis 25 sind dazu eingeladen im Jugendcafé vorbeizukommen und bei Aktivitäten mitzumachen. Dort gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten für junge Erwachsene. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Lehre und Ausbildung, so bekommen Lehrstellensuchende nützliche Tipps und Tricks und so manchen Hinweis auf offene Lehrstellen. Auch bei Bewerbungen wird weitergeholfen. Baselli: „Darüber hinaus finden regelmäßig Workshops und Diskussionsabende statt. Vorbeischauen lohnt sich.“ Die bevorstehenden Aktivitäten und weitere Informationen zum ÖGJ-Jugendcafé Leonding findet man hier.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.