Wirtschaft in Liesing
Kommt neue Lidl-Filiale in Rodaun - oder nicht?

Christian Steinhoff (Pro23) steht vor dem Grundstück in der Willergasse 23. Angekauft wurde es bereits im September 2021 von Lidl Österreich. | Foto: Pro23
2Bilder
  • Christian Steinhoff (Pro23) steht vor dem Grundstück in der Willergasse 23. Angekauft wurde es bereits im September 2021 von Lidl Österreich.
  • Foto: Pro23
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

Wird in Rodaun eine neue Lidl-Supermarktfiliale gebaut? Nachdem die Firma Lidl ein Grundstück in der Willergasse gekauft hat, gibt es Gerüchte über den Neubau eines Supermarktes. Pikant: Gleich vis-à-vis des möglichen Standortes befindet sich bereits eine große Billa-Filiale.

WIEN/LIESING. Kommt der Lidl oder kommt er nicht? In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche rund um den möglichen Neubau einer Supermarktfiliale in der Willergasse 23 in Rodaun. Nun hat die Firma Lidl das Rätsel gelöst - einstweilen zumindest.

"Es stellt sich die Frage, nach welchem Gesichtspunkt eine Supermarktkette ihre Standorte wählt. Nach Bedarf des Grätzels oder nach dem Prinzip ,Wo die Konkurrenz ist, dort setze ich mich auch hin, damit es den anderen weh tut!’? So war es einst bei den Tankstellen und Banken Usus", sagt Ernst Paleta (Pro23).

Was er damit meint, ist leicht erklärt: Schräg vis-a-vis des Grundstücks in der Willergasse 23 befindet sich eine große Billa-Filiale - übrigens war Billa bis vor einigen Jahren ebenfalls in der Willergasse 23 einquartiert, bis eine Liesinger Konditorei dort einzog. Und quasi um die Ecke in der Ketzergasse liegt eine Spar-Filiale.

Die Billa-Filiale befindet sich schräg vis-a-vis des von Lidl gekauften Grundstücks in der Rodauner Willergasse 23. | Foto: Billa/Rewe
  • Die Billa-Filiale befindet sich schräg vis-a-vis des von Lidl gekauften Grundstücks in der Rodauner Willergasse 23.
  • Foto: Billa/Rewe
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

Wie geht es in Rodaun weiter?

"Aktuell gibt es noch keine konkreten Pläne für einen Standort in der Willergasse", ist auf Anfrage der BezirksZeitung von Lidl Österreich zu hören. Gekauft wurde das Grundstück von Lidl bereits am 28. September 2021, aktuell hat sich an den Eigentumsverhältnissen nichts geändert. Wie es mit dem Grundstück in der Rodauner Willergasse weitergeht? Die BezirksZeitung wird es berichten.

Das könnte Dich auch interessieren:

In Liesing sparen alle gemeinsam beim Strom
Christian Steinhoff (Pro23) steht vor dem Grundstück in der Willergasse 23. Angekauft wurde es bereits im September 2021 von Lidl Österreich. | Foto: Pro23
Die Billa-Filiale befindet sich schräg vis-a-vis des von Lidl gekauften Grundstücks in der Rodauner Willergasse 23. | Foto: Billa/Rewe

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.