Der Frisör Gleinstätten
12.500 Euro-Spende für Ronald McDonald Haus
Im Zuge der Neueröffnung von "Der Frisör Gleinstätten" (Perücken und Zweithaar) stellten Anneliese Strohmeier und Claudia Krasser eine Spendenaktion auf die Beine, die alle Erwartungen übertraf. Durch tatkräftige regionale Untersützung konnte für das Ronald McDonald Kinderhaus in Graz eine Spende in der Höhe von 12.500 Euro erzielt werden.
GLEINSTÄTTEN. Die Liebe zum Beruf und die Begeisterung für Frisuren und Stylings verbindet Anneliese Strohmeier und Claudia Krasser bereits seit langer Zeit. Und so bot die Neueröffnung von "Der Frisör Gleinstätten" eine ideale Möglichkeit, um sich bei langjährigen Kundinnen und Kunden mit einem besonderen Rahmenprogramm zu bedanken und etwas zurückzugeben.
Mehr als nur eine pfiffige Frisur
"Vor allem das Thema der Perücken liegt uns sehr am Herzen, da dies auch ein Teil unserer eigenen Familiengeschichte ist. Eine Perücke zu fertigen und sie anschließend einer Kundin beziehungsweise einem Kunden zu überreichen, ist immer ein ganz besonderes und vor allem emotionales Erlebnis", betonen Anneliese Strohmeier und Claudia Krasser und bringen es auf den Punkt: "Dieses Accessoires bietet vielen eine Möglichkeit, in einer schwierigen Situation, wieder Kraft zu schöpfen. Eine Perücke kann Mut machen und ist ein Hoffnungsschimmer für eine neue Richtung im Leben."
Spendentopf für McDonald Kinderhaus
Ein großes Herz für das McDonalds-Kinderhaus zeigten alle Gäste im Rahmen der Neueröffnung von "Der Frisör Gleinstätten". Graffiti-Künstler Georg Dermouz alias Moodyloop beeindruckte das Publikum mit einem Live-Spraying. Vier seiner Kunstwerke wurden vor Ort versteigert und erzielten einen unglaublichen Erlös von 3.500 Euro.
Der 12-jährige Matteo, ein begeisterter Kelly Family- und Michael Jackson-Fan, hat vor allen Leuten sprichwörtlich "seine Haare fallen lassen" und seine lange Mähne für eine Echthaar-Spende zur Verfügung gestellt
Zahlreicheregionale Firmen versorgten die Gäste bei der Neueröffnung kulinarisch auf höchstem Niveau und spendeten Preise für die Tombola. Für musikalische Umrahmung sorgten "Die Ersatzband" sowie Melanie Schmid und Julian Stelzl. Der gesamte Reinerlös kam ebenfalls in den Topf für das Ronald McDonald Haus. So konnte mit vereinten Kräften eine Spendensumme in der Höhe von 12.500 Euro erzielt werden.
Im Mai 2014 wurde das Ronald McDonald-Haus direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz eröffnet. Nur 200 Meter von der Kinderklinik entfernt bietet es Familien mit schwer kranken Kindern "ein Zuhause auf Zeit", solange ihr Kind im Spital behandelt wird.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.